DIE WOHNUNGSWIRTSCHAFT 1/2016 - page 43

41
1|2016
Quelle: GGG
Weitere Informationen:
un
d
ng
Energie und Technik
Rechtssprechung
Haufe Gruppe
Markt undManagement
Auszeichnung
GAG gewinnt Marken Award
Beim Marken Award der Immobilienbranche wurde die GAG Immobilien
AG als „Beste Marke regional“ ausgezeichnet. Bewertet wurden dabei die
markenbildenden Aktivitäten des Unternehmens, u. a. eine Werbekampa-
gne, der Internetauftritt und die Facebook-Präsenz.
Besonders hervorgehoben wurde, dass sich die Mitarbeiter so stark in die
Außendarstellung eingebracht und der Marke ein authentisches Gesicht
verliehen hätten. Die Jury betonte zudem den „mutigen Entschluss“ des
Unternehmens, die Kampagne „Aus die Maus“ zu starten. Die Kampagne
richtet sich gegen jede Form von Korruption und Betrug auf dem Immo-
bilienmarkt und bietet der GAG eine Plattform, ihre eigenen Compliance-
Regeln zu erklären. Auf der Kampagnenwebsite werden z. B. die elf sog.
„Jebote“ – ein in kölnischem Dialekt abgefasster Verhaltenskodex – des
Unternehmens vorgestellt; Kundencenter-Mitarbeiter berichten von Be-
einflussungsversuchen im Arbeitsalltag und der Comedian Tom Gerhardt
stellt in einem Video einen unseriösen Immobilienmakler dar, der sämt-
liche Negativklischees verkörpert. „Die GAG hat ihre Marke konsequent
aufgebaut und den Imagewandel vom sozialen Wohnungsanbieter zum
modernen, kundenorientierten Unternehmen mit Bravour vollzogen“,
lautet die Zusammenfassung des Juryurteils.
Der Award wird von Immobilienscout24 vergeben. Für den diesjährigen
Wettbewerb hatten sich mehrere hundert Unternehmen aus der Immobili-
enbranche beworben.
Mieterbindung
Einkaufsvorteile für
Mieter in Chemnitz
Die Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft m.b.H. (GGG)
bietet in Kooperation mit ihren Gewerbemietern die sog. „GGG-Card“
an, mit der Mieter des Wohnungsunternehmens Einkaufsvorteile in die-
sen Geschäften in Anspruch nehmen können. Gegen Vorlage der Karte
erhalten alle Mieter in den teilnehmenden Geschäften 10 % Rabatt auf
ihren Einkauf, auf ange-
botene Dienstleistungen
oder auf ausgewählte
Angebote. Zurzeit beteili-
gen sich 23 Gewerbetrei-
bende an der Aktion. Die
teilnehmenden Geschäfte
sind mit Aufklebern
gekennzeichnet.
Ziel der GGG ist es, ihren
Wohnungsmietern attrak-
tive Einkaufsvorteile zu
bieten und gleichzeitig
ihre Gewerbemieter bei
der Kundenakquise und
-bindung zu unterstützen.
Die Website der Kampagne „Aus die Maus“ richtet sich gegen
Korruption und Betrug im Immobilienbereich
Quelle: GAG, Screenshot: DW
Weitere Informationen:
ng
Energie und Technik
Rechtssprechung
Haufe Gruppe
Markt undManagement
1...,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,...76
Powered by FlippingBook