04/17 personalmagazin
11
HR as a Service übernimmt das operative Tagesgeschäft für den
Personalbereich des Kunden. Damit kann dieser seinen Fokus wie-
der voll und ganz auf die Entwicklung der wichtigsten Ressource
des Unternehmens richten: den Mitarbeiter.
Wir stehen unseren Kunden als externe HR-Abteilung zur Verfügung
und unterstützen sie insbesondere beim Recruiting, der Administra-
tion und der Personalentwicklung. Dabei gibt es keine langwierigen
Implementierungsprozesse und auch keine zusätzlichen Softwareaus-
gaben, sodass wir die HR unserer Kunden schnell und komfortabel
wieder auf den aktuellen Stand der Technik bringen können: Binnen
15 Tagen inklusive ein bis zwei Workshop-Tagen vor Ort ist der
neue HR-Prozess vorbereitet. Unsere HR-Spezialisten stehen
während der Vorbereitung und auch im Anschluss jederzeit als
Ansprechpartner bereit.
Sobald die Implementierungsphase erfolgreich abgeschlossen
ist, kann sich der Kunde wieder voll dem HR Asset Management
widmen, während wir die operativen Prozesse sichern und die not-
wendigen Informationen über KPIs bereitstellen. Mit der „KPI Cloud“
sind die Daten sowie die verschiedenen Reporting-Tools schnell und
standortunabhängig abrufbar. Unser Service kann dabei Auslastungs-
schwankungen abfangen und ermöglicht somit einen kostengünsti-
gen Betrieb.
Außerdem ist unser Produkt frei skalierbar und flexibel einsetzbar.
So können wir eine individualisierbare Lösung anbieten, mit der wir
Wachstum realisieren oder auch nach unten skalieren können – je
nach Kundenbedarf. Das Paket „Personalverwaltung“ kann 60 Tage
kostenfrei getestet werden und ist danach monatlich kündbar. Damit
können sich unsere Kunden eine eigene Meinung bilden, ohne ein
Risiko eingehen zu müssen.
Was ist die Idee dahinter?
BILDERGALERIE
In unserer App finden Sie eine Bil-
dergalerie mit einigen Beispielen zu
den verschiedenen Reporting-Tools
und Anwendungsmöglichkeiten der
„KPI Cloud“ von „HR as a Service“.