personalmagazin 3/2017 - page 13

13
Mitarbeiter-Engagement empfehlen wir unseren Kunden nicht einfach nur, wir
machen es vor. Dafür ist es wichtig, die Bedürfnisse der eigenen Mitarbeiter zu
kennen und auf sie einzugehen. Die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter bewegen sich
hauptsächlich zwischen Speis, Trank und (E-)Sport. Genau aus diesem Grund steht
in unserem Gemeinschaftsraum eine Playstation. Fußball spielen wir zwar meistens
über den Bildschirm, aber hin und wieder auch auf echtem Rasen. Mittags sitzen wir
immer alle beisammen, plaudern und lassen uns meistens von unserem Hobbykoch
bekochen. Abends genießen wir oft auch After-Work-Drinks im Irish Pub.
Was können etablierte Unternehmen von Ihnen lernen?
Die Arbeit in einem Start-up bedeutet,
sich auf neues Terrain vorzuwagen: Wir
konzipieren ständig neue Features, um
die Talentsuche für unsere Kunden so
effizient und einfach wie möglich zu
machen. Seit Kurzem haben wir die
Firstbird-App und das nächste große Fea-
ture steht bereits in den Startlöchern.
Was soll noch geändert werden?
Bei Firstbird kann man Jobs
mit Titelbildern individuali-
sieren und an das Branding
des Unternehmens anpassen,
um bei Kandidaten aufzu-
fallen.
1...,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,...84
Powered by FlippingBook