DIE WOHNUNGSWIRTSCHAFT 1/2019 - page 45

Nachwuchsförderung
GdW-Azubi-Kampagne in neuem Gewand
Unter dem Motto „Wert(e)voller als du denkst“ macht die sog. Azubi-
Kampagne der Wohnungswirtschaft seit Jahren auf den Ausbildungsberuf
der Immobilienkaufleute aufmerksam – seit November 2018 zeigt sich die
Homepage der Kampagne nun in einem neuen Gewand und hat ein neues
Layout erhalten. „Das Nutzungsverhalten unserer jungen Zielgruppe hat
sich zu fast 95% hin zu mobilen Endgeräten geändert. Daher haben wir
die neue Homepage dahingehend konzipiert und gestaltet. Auf diese
Weise erreichen wir die Jugend von heute“, erklärte Thorsten Bachler, der
die Entwicklung und Umsetzung der 2017 mit dem Immobilienmanager-
Award in der Kategorie Kommunikation ausgezeichneten Kampagne
betreut. „Nach der Auffrischung der Homepage werden wir einen grund-
sätzlichen Relaunch der Kampagne in Angriff nehmen, mit neuen Texten,
neuen Botschaften und neuen Gesichtern“, ergänzt Axel Gedaschko,
Präsident des GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobili-
enunternehmen e. V., der die 2009 gestartete Kampagne beauftragt hatte
(siehe auch DW 9/2016, S. 66-67).
Seitdem informiert sie über die Vorteile und die Attraktivität des Berufes
der Immobilienkaufleute. Mitgliedsunternehmen des GdW binden die
Kampagne in ihren eigenen Webauftritt ein und können sie gleichzeitig
für ihr Recruiting nutzen. Dass die Kampagne einen Nerv trifft, belegt ihr
Erfolg: Online zählt sie mittlerweile 1,4 Mio. Besucher.
Quelle: Bachler. Werbeagentur GmbH
Weitere Informationen:
ng
Energie und Technik
Rechtssprechung
Haufe Gruppe
Markt undManagement
Facelift: Aus alt...
... mach neu. Seit Ende 2018 zeigt sich der digitale Auftritt
der Azubi-Kampagne in neuem Gewand
1...,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,...76
Powered by FlippingBook