Die Wohnungswirtschaft 3/2018 - page 55

Bestandserweiterung
Vivawest erwirbt 262 Wohnungen
in Kerpen
Die Vivawest Wohnen GmbH hat 262 Wohnungen, davon 96 öffentlich
gefördert, in Kerpen von der Grundstücksgesellschaft Kerpen-Sindorf
Vogelrutherfeld GbR erworben. Das Immobilienpaket umfasst 18 hoch-
wertige, 4-geschossige Mehrfamilienhäuser. Die Gebäude stammen aus
den Jahren 2004 und 2005.
Neben den 262 Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von
22.803 m
2
gehören auch 175 Tiefgaragen- und 112 Außenstellplätze
zum Portfolio. Alle Objekte sind infrastrukturell sehr gut angebunden und
befinden sich rund 2 km Luftlinie von der Kerpener Innenstadt entfernt.
„Der Ankauf von Bestandsimmobilien ist für uns ein wichtiges Instrument,
um unser Immobilienportfolio langfristig qualitativ zu erweitern. Durch
den Erwerb der Häuser in Kerpen konnten wir einen attraktiven Standort
im Großraum Köln hinzugewinnen“, so Bernd-Michael Link, Leiter des
Bereichs Portfoliomanagement/Akquisition bei Vivawest.
Immobilien-Marketing-Award 2018
Kreative Konzepte gesucht
Auch 2018 sucht die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-
Geislingen (HfWU) mit dem Immobilien-Marketing-Award wieder
Preisträger in den Kategorien „Wohnen“, „Gewerbe“, „Online-Marketing“
und „Low Budget“. Ob mit einer zündenden Idee, großem oder kleinem
Budget, „absolut wichtig ist es, das Marketing frühzeitig in die Planung
eines Objekts einzubeziehen – und nicht erst, wenn eine Immobilie schon
im Bau ist und Fakten geschaffen worden sind“, darauf weist HfWU-
Professor Dr. Stephan Kippes hin, der den Immobilien-Marketing-Award
organisiert. Der Wettbewerb will einen Anreiz schaffen, sich mit diesem
wichtigen Thema auseinanderzusetzen und gleichzeitig eine Standortbe-
stimmung vornehmen. „Es geht darum, die innovativsten und kreativsten
Marketingkonzepte zu zeigen, wie diese angewendet und die Zielgruppen
angesprochen werden“, so Kippes.
Zur Teilnahme aufgerufen sind Makler, Bauträger, Verwalter und Werbe-
agenturen. Bis zum
6. Juli 2018
können sie Konzepte einreichen, die sich
in einem fortgeschrittenen Planungsstadium oder in der Umsetzungsphase
befinden. Wurde ein Konzept bereits realisiert, muss die Umsetzung in
2017 oder 2018 begon-
nen worden sein. Die
eingereichten Beiträge
werden von einer Fach-
jury begutachtet und
bewertet. Der Immobi-
lien-Marketing-Award
wird Anfang Oktober
auf der Expo Real in
München vergeben.
Dieses Gebäude in der Kerpener Ottfried-Preußler-Straße gehört zu dem Paket,
das Vivawest erworben hat
Logo des Immobilien-Marketing-Awards 2018
Quelle: Vivawest
Quelle: HfWU
Weitere Informationen:
ng
Energie und Technik
Rechtssprechung
Haufe Gruppe
Markt undManagement
Weitere Informationen:
Neubau und Sanierung
Energie und Technik
Rechtssprechung
Haufe Gruppe
Markt undManagement
Stadtbauund Stadtentwicklung
1...,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54 56,57,58,59,60,61,62,63,64,65,...84
Powered by FlippingBook