MARKT UND MANAGEMENT
72
3|2018
Die Baugenossenschaft Rüsselsheim
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, modernen, sicheren und bezahlbarenWohnraumzu schaffen. Als freundlicherWohnungsdienstleister bieten
wir über 1.600 Mitgliedern mehr als 1.000 Wohnungen und Gewerbeflächen in ganz Rüsselsheim.
Gegründet wurden wir am 19. Oktober 1903. Bis heute errichten wir in Rüsselsheim neue Mietobjekte und konzentrieren uns auf die Modernisie
rung und Instandhaltung sowie die energetische Sanierung unserer Mietbestände.
Für unser Unternehmen suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und fachlich kompetente Persönlichkeit als
Leiter/-in des Bereiches Rechnungswesen mit Entwicklungsperspektive
zur/zum Prokuristen/Prokuristin
Es erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre in einem freundlichen und engagierten Team. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungs
unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:
Gemeinnützige Baugenossenschaft eG
Dr. Ludwig Opel Str. 2, 65428 Rüsselsheim amMain
oder:
Ihre Aufgaben
• Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten
Mitarbeitern
• Erstellung der üblichen Jahresabschlüsse
• Erstellung der Steuerbilanzen und Vorbereitung der Steuer
erklärungen
• Vorbereitung und Umsetzung der Wirtschaftsund Finanzplanung
• Steuerung des Liquiditätsmanagements
• Darlehensverwaltung
• Debitorenund Kreditorenbuchhaltung, (Buchung laufender
Geschäftsvorfälle, Bearbeitung der Zahlungsläufe, Stammdaten
pflege)
• Controlling
Sie verfügen über
• Eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur
Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation
• Eine mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Wohnungs
und Immobilienwirtschaft
• Erfahrungen mit Planungs, Kontrollund Steuerungselementen
• Erfahrungen mit dem ERP-System „Wodis Sigma“ wünschenswert
• Kenntnisse im Genossenschaftsrecht wünschenswert
• Sicherer Umgang mit dem MS-OfficePaket
• Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Verantwortungs
bewusstsein
• Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
• Stark analytisches, unternehmerisches und ergebnisorientiertes
Denken
Wir sind ein seit 1975 bestehendes,
kommunales Wohnungsunternehmen
mit einem eigenen und verwalteten
Bestand von ca. 9.000 Einheiten in
Düsseldorf. Unsere Aufgabenschwer-
punkte liegen in der nachhaltigen Modernisierung und Instandhaltung
unserer Objekte, in der kundenorientiertenWeiterentwicklung unseres
Wohnungsbestandes sowie im Wohnungsneubau.
Zur Verstärkung unserer Abteilung Bestandsentwicklung suchen wir
zum nächstmöglichen Termin einen
Bauleiter- / Projektleiter (m/w).
Wenn Sie das Leistungsbild nach § 34 HOAI Gebäude und Innenraum
insbesondere die Leistungsphasen 6-9 beherrschen, die Projektsteue-
rung kein Fremdwort für Sie ist und Sie sich gewachsen fühlen den Bau-
herrn in allen baulichen Themen für den Neubau, die Modernisierung
sowie geplante Instandhaltungen zu vertreten, sind Sie der richtige
Partner für uns.
Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung als Architekt/in
oder Bauingenieur/in, möglichst im Bereich Wohnimmobilien.
Darüber hinaus besitzen Sie Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte
EDV-Kenntnisse, sind entscheidungs- und teamfähig sowie offen für
neue Prozesse und Aufgaben.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter
Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Ein-
trittstermins.
SWD Städt. Wohnungsgesellschaft Düsseldorf AG
Jörg Pohlmann (Personalreferent)
Witzelstraße 54/56
•
40225 Düsseldorf
oder per E-Mail:
Tel.: 0211/89 04-123
•
WIR SCHAFFEN
PERSPEKTIVEN – FÜR
IHREN ERFOLG