personalmagazin 12/2018 - page 11

Über sein Aktion-Mensch-Los freut
sich Klaus Tallen.
Mit Weihnachtsgeschenken
Mitarbeitern und Kunden
Wertschätzung zeigen
und gleichzeitig Gutes tun?
Das geht mit Losen der
Aktion Mensch.
Viele Unternehmen möchten Mitarbeitern und Kunden an Weih-
nachten mit einem Geschenk eine Freude bereiten. Doch welche
Aufmerksamkeiten können die Werte eines Unternehmens zum
Ausdruck bringen und damit eine bleibende, positive Verbun-
denheit von Mitarbeitern und Kunden schaffen?
Ein Weihnachtsgeschenk, das soziales
Engagement zeigt
Auf diese Frage hat die Feinbäckerei Coppenrath aus Geeste in
Niedersachsen eine Antwort gefunden: Ihre Mitarbeiter freuen
sich jedes Jahr über ein Los der Aktion Mensch – mittlerweile
eine liebgewonnene Tradition. Für das Familienunternehmen
spielt gesellschaftliche Verantwortung eine große Rolle. „Der
Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Soziales Engagement ist
Was Weihnachtsgeschenke
über Firmen aussagen
Aktion Mensch e.V.
Heinemannstraße 36
53175 Bonn
Ansprechpartnerin: Caroline von Rüdt
Tel. 0228 2092-249
uns wichtig, weil wir ein Familienbetrieb sind. Man kümmert
sich umeinander“, erklärt Geschäftsführer Andreas Coppenrath.
„Wir wollen zeigen, dass man sich engagieren kann, manchmal
auch mit ganz einfachen Mitteln. Mit einem Los der Aktion
Mensch können wir das gleich doppelt tun: für die Beschenkten
und für soziale Projekte.“
An andere zu denken, ist wichtig
Das Engagement ihres Arbeitgebers ist auch für Ina Theilen aus
der Coppenrath-Exportabteilung von Bedeutung: „Für mich ist
das etwas Besonderes, dass wir ein Los der Aktion Mensch be-
kommen, das zeigt, dass mein Chef an andere denkt.“ Ihr Kollege
Klaus Tallen, Produktionsleiter, teilt ihre Meinung: „Das Los der
Aktion Mensch ist kein Geschenk, das man einfach so in den
Schrank stellt und übers Jahr vergisst. Jede Woche kann man
gewinnen und außerdem anderen Menschen etwas Gutes tun.“
Hohe Wertschätzung für Firmen mit sozialem
Engagement
Nicht nur die Coppenrath-Mitarbeiter wissen das persönliche
und sinnvolle Weihnachtsgeschenk ihres Arbeitgebers zu schät-
zen: 92 Prozent der Beschenkten finden es positiv, dass Unter-
nehmen mit Aktion Mensch-Losen soziales Engagement zeigen.
1
Und genauso ist es: Mit dem Kauf der Lose unterstützen Unter-
nehmen monatlich bis zu 1.000 soziale Projekte. Bereits 7.600
Unternehmen nutzen diese Geschenkidee.
Sie möchten mehr über Aktion Mensch-Lose als Firmenge-
schenk und ihre kostenlose individuelle Gestaltung erfahren?
1 Freiwillige Aktion Mensch-Umfrage nach Losgutschein-Aktivierung 1. HJ/2018.
Advertorial
1...,2,3,4,5,6,7,8,9,10 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,...100
Powered by FlippingBook