MARKT UND MANAGEMENT
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4|2018
Unser Mandant ist eine wachsende Stadt mit über 40.000 Einwohnern im kulturell und wirtschaft-
lich attraktiven Rhein-Main-Gebiet, die eine städtische Wohnungsbaugesellschaft mit dem Ziel der
Entwicklung und Projektierung von stadteigenen Wohnimmobilien, deren Bewirtschaftung und Dienst-
leistungssteuerung sowie perspektivisch für das Management aller stadteigenen Immobilien als Anstalt
des öffentlichen Rechts gegründet hat. Im Rahmen der Neugründung der städtischen Wohnungsbauge-
sellschaft wird ein erfahrener
Projektmanager (m/w)
gesucht.
Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unsere Researcherin Frau Laura Haliti,
erne können Sie im Vorfeld telefonisch unter +49 (0)211 469040 Kontakt mit uns aufnehmen, um
Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Ihre Aufgabenbereiche:
• Verantwortungsvolle Wahrnehmung der Bauherrenrolle mit den
Aufgabenschwerpunkten der kosten-, termin- und qualitätsge-
rechten Planung und Realisierung von Wohnbauprojekten
• Auswahl externer Partner (Architekten, Fachplaner, Bauunter-
nehmen etc.), deren Beauftragung, Controlling und Leitung
• Mitwirkung bei der Baulandschaffung und –entwicklung für
Wohnungsbauprojekte
• Abstimmung aller notwendigen Planungs- und Genehmigungs-
prozesse mit dem städtischen Gesellschafter
• Nutzer- bzw. Eigentümerbetreuung im Rahmen von Geschoss-
wohnungsbaumaßnahmen
• Beratung und Unterstützung des Technischen Vorstands in allen
relevanten Dimensionen des Entwickelns, Planens und Realisie-
rens von Wohnungsbauprojekten
• Planung und Durchführung von Instandsetzungs- und Moderni-
sierungsmaßnahmen
Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Hochschul-
studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder ver-
gleichbare Ausbildung
• Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung als technischer
Projektmanager idealerweise in Bauherrenfunktion
• Beherrschung der rechtlichen Regelwerke des öffentlichen und
privaten Baurechts
• Kompetent in der Auswahl, Steuerung und dem wirtschaftlichen
Controlling von Planungs- und Realisierungspartnern
• Hohes, fachdisziplinübergreifendes Verständnis und Fachwissen
über Zusammenhänge der Immobilienentwicklung, Planung und
Realisierung von Wohnungsbauprojekten
• Aktive, selbstmotivierte, unternehmerische, konzeptionsstarke
und zu einer kleinen, sehr operativen Unternehmensstruktur
einer Stadt passende Persönlichkeit
• Zuverlässigkeit und Loyalität sowie Teamfähigkeit und Ziel-
orientierung
Die Wohnungsbau-Genossenschaft „Altmark“ eG Stendal ist einer der beiden großen Vermieter in Stendal, dem Zentrum in der Altmark.
Wir bewirtschaften einen Bestand von ca. 3.700 Wohnungen und kümmern uns um die Belange unserer derzeit etwa 3.250 Mitglieder.
Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum 1. März 2019 ein
hauptamtliches kaufmännisches Vorstandsmitglied (m/w).
Wenn Sie sich von dem Aufgabenprofil angesprochen fühlen und über eine hohe Identifikation mit
dem Genossenschaftsgedanken verfügen, senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis spätestens 15. Mai 2018 per Post an:
Die Vorsitzende des Aufsichtsrates Frau Christine Königstedt
Wohnungsbau-Genossenschaft „Altmark“ eG
Erich-Weinert-Straße 16, 39576 Stendal
Wir garantieren absolute Vertraulichkeit und freuen uns, Sie kennenzulernen.
Gemeinsam mit Ihrem hauptamtlichen technischen Vorstands-
kollegen übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die
Weiterentwicklung der Genossenschaft und führen diese als
modernes und starkes Unternehmen in die Zukunft. Neben der
strategischen Ausrichtung nach genossenschaftlichen Gesichts-
punkten repräsentieren Sie die Genossenschaft mit Ihrem
Vorstandskollegen nach außen wie nach innen, arbeiten ver-
trauensvoll mit den Gremien zusammen und setzen sich für die
Belange der Mitglieder ein.
Die Weiterentwicklung eines aussagekräftigen Risikoma-
nagements und Controllings verantworten Sie ebenso wie die
Geschäftsbereiche Rechnungswesen, Vermietung, Mietkalku-
lation, Betriebskosten, EDV, Recht, Öffentlichkeitsarbeit und
Personal.
Um dieser anspruchsvollen Position gerecht zu werden, verfügen
Sie über den Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums
mit einer wohnungswirtschaftlichen Ausrichtung oder qualita-
tiv vergleichbaren, in der Praxis erworbenen, Kenntnissen. Sie
besitzen vorzugsweise mehrjährige Führungserfahrungen in ver-
antwortlichen Leitungsfunktionen in der Wohnungswirtschaft,
idealerweise in einer Genossenschaft. Neben einem ausgepräg-
ten Verständnis für betriebswirtschaftliche, technische und
rechtliche Zusammenhänge zeichnen Sie sich durch Verantwor-
tungsbewusstsein, Führungsfähigkeit, soziale Kompetenz und
Gestaltungswillen aus. Kenntnisse des ERP-Systems wowinex
wären von Vorteil. Die motivierende Führung engagierter Mitar-
beiter rundet Ihr Aufgabenprofil ab.