Wirtschaft- und Weiterbildung 7-8/2018 - page 6

blickfang
6
wirtschaft + weiterbildung
07/08_2018
WER
Loris Karius, Torwart des FC Liver-
pool, legt sich auf den Boden und zieht das
Trikot über den Kopf: Mit zwei schweren Feh-
lern trug er zur Niederlage seines Vereins im
Champions-League-Finale 2018 bei.
WAS
Kurze Zeit später übernimmt
Karius die volle Verantwortung für die größ-
ten Patzer seiner Karriere und entschuldigt
sich bei seiner Mannschaft, ohne in Selbst-
mitleid zu verfallen.
WAS NOCH
Das Foto stammt von
dem Fotoreporter Michael Regan und wird
über die Agentur Getty Images verbreitet.
Es wurde am 26. Mai in Kiew, Ukraine, auf-
genommen.
Management-Vorbild Jürgen Klopp.
Der Trainer des FC Liverpool heißt Jürgen Klopp. Ihm gelang es, nach dem
Versagen seines Vereins im Champions-League-Finale die Nerven zu bewahren. Marc Zao-Sanders, ein britischer Internet-Unternehmer
nannte Klopp deshalb zum Vorbild für Manager.
Obwohl auch Klopp am Boden zerstört war, hat er laut Zao-Sanders folgende Führungsqualitäten gezeigt: 1. Er erschien persönlich vor
der Presse und gratulierte dem Sieger. 2. Er sprach ehrlich, fair und sehr rational über den Spielverlauf, obwohl er emotional fertig war.
3. Er reagierte auf Fragen von Journalisten mit Humor – was den eigenen Anhängern etwas Zuversicht einflößte. 4. Er zeigte Mitgefühl mit
dem Versager Karius und versprach, ihm zu helfen. 5. Er war so „resilient“, dass er später mit den eigenen Fans sogar noch Lieder sang.
Foto: Michael Regan / Getty Images
1,2,3,4,5 7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,...68
Powered by FlippingBook