MARKT UND MANAGEMENT
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4|2019
Unser Unternehmen ist ein seit über hundert Jahren erfolgreich im Raum Mönchengladbach agierendes Wohnungsun-
ternehmen mit rund 3.600 betreuten Einheiten. Die Gesellschaft verwaltet sowohl eigene Wohnungen als auch Wohn-
einheiten im Auftrag einer regional ansässigen Wohnbaugenossenschaft. Im Fokus steht die Bereitstellung eines breiten
Wohnungsangebotes für unterschiedlichste Bedürfnisse und Preislagen. Ferner realisiert unser Unternehmen zahlrei-
che Neubauprojekte nach modernsten Standards für den Eigenbestand zur Erweiterung des Wohnraumangebotes in der
Region. Unser Unternehmen verzeichnete in den letzten Jahren ein stetiges organisches Wachstum und befindet sich im
weiteren Ausbau der Bestände. Zur Ausweitung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Leiter (m/w/d) Hausbewirtschaftung
Ihre Aufgabenbereiche:
• Personelle und fachliche Führung von 6 Mitarbeitern (Vermietung und Bewirtschaftung) sowie die Sicherstellung einer
kundenorientierten, wirtschaftlichen und sozialen Mieter- und Objektbetreuung
• Verantwortung für dieÜberwachung des Bestands- undNeukundengeschäftes von der Kündigung bis zur Neuvermietung
• Verantwortung für die solide Instandhaltung des Immobilienportfolios
• Budgetverantwortung
• Regelmäßige Analysen und Reportings
• Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse
Anforderungsprofil:
• mehrjährige Berufspraxis in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft oder alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes
betriebswirtschaftliches Studium
• Flexibilität und gute kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte IT-Affinität
• Die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und ein hohes Maß an Eigeninitiative
• Idealerweise eine mehrjährige Führungserfahrung
und eine/n
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Ihre Aufgabenbereiche:
• Vollumfängliche Zuständigkeit für das Rechnungswesen der Gesellschaften
• Aktive operative Mitarbeit an allen Themen innerhalb der Buchhaltung sowie des Controllings
• Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
• Vorbereitung der Steuerbilanz und der E-Bilanz
• Pflege und Entwicklung des Berichtswesens und des Risikomanagements
• Regelmäßige sowie direkte Berichterstattung an die Leitung des Rechnungswesens
• Überwachung und Steuerung der Budgetierung und des Forecastings
• Mitentwicklung von Prozessoptimierungen
Ihre Voraussetzungen:
• Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Finanzen/Steuern/Rechnungswesen/Controlling
oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in
• Einschlägige Berufserfahrung aus der Buchhaltung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise aus der Wohnungswirt-
schaft
• Profunde Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung nach HGB (Abschlusssicherheit wird vorausgesetzt)
• Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen, idealerweise SAP
• Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken
• Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Organisationsvermögen
Wir bieten Ihnen:
• Eine leistungsgerechte Vergütung
• Zusätzliche Altersvorsorge
• Flexible Arbeitszeiten
• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einen krisensicheren und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann würden wir die Einzelheiten gerne in einem persönli-
chen Gespräch mit Ihnen erörtern. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer
Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit richten Sie bitte ausschließlich an folgende E-Mail-
Adresse: