MARKT UND MANAGEMENT
72
9|2017
Wir sind eine Wohnungsgenossenschaft mit 500 Wohnungen und 950 Mitgliedern. Neben der Wohnungsbewirtschaftung fördern
wir unsere Mitglieder durch eine Spareinrichtung. Der Vorstand besteht derzeit aus einem hauptamtlichen und zwei nebenamtlichen
Vorstandsmitgliedern. Daneben sind drei Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich und zwei Regiemitarbeiter beschäftigt.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine engagierte und in der Wohnungswirtschaft versierte Persönlichkeit als
Geschäftsführer (in)
mit der Perspektive zur Bestellung als hauptamtliches Vorstandsmitglied.
Zu Ihren Aufgaben
zählt die Leitung des Unternehmens in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Vorstandsmitgliedern.
Sie sind für die motivierende Führung der Mitarbeiter und die Fortsetzung der positiven Entwicklung der Genossenschaft verantwort-
lich. Aufgrund der Größe unserer Genossenschaft sind Sie zuständig für alle im kaufmännischen und technischen Bereich anfallenden
Tätigkeiten. Ihr Augenmerk legen Sie auf die Rechnungslegung und Bilanzerstellung, die Planung und Umsetzung von Instandhaltungs-
und Modernisierungsmaßnahmen sowie die Vermietung frei werdender Wohnungen.
Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben
besitzen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau/zum Immobilienkaufmann mit
Zusatzqualifikation als Fachwirtin/Fachwirt, idealerweise den Abschluss eines immobilienwirtschaftlichen Studiums.
Sie sollten über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft – bevorzugt im genossenschaftlichen Bereich – und über
gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Mietrecht verfügen.
Gute Kenntnisse in MS-Office setzen wir voraus. Vorteilhaft (jedoch nicht Bedingung) wären zusätzlich Kenntnisse der branchenspezi-
fischen Software „Wodis Sigma“. Ein sicheres Auftreten nach innen und außen sowie Verantwortungsbewusstsein und ein souveräner
Umgang mit unseren Mitgliedern, Mietern und Geschäftspartner ist für uns wichtig.
Die Unternehmensgröße erfordert, dass Sie auch in das aktive Tagesgeschäft mit eingebunden sind.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien und Ihrer Gehaltsvorstellung sowie den frühesten
möglichen Eintrittstermin senden Sie bitte bis zum 16.10.2017 an
Herrn Dietmar Berchtold – persönlich –
Bau- und Sparverein Göppingen eG
Ulrichstr. 47, 73033 Göppingen
oder gerne per E-Mail an:
Das kommunale Wohnungsunternehmen in Nordhorn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Projektmanager/in
Ihr Aufgabenbereich umfasst u. a.:
• Die Begleitung und Weiterentwicklung von betriebs-, instandhaltungs- und kostenoptimiertem Bauen
(Verknüpfung von Ökonomie, Stadtentwicklung und Architektur).
• Entwicklung von sinnvollen, den Energieverbrauch reduzierenden Ansätzen für den Neubau wie auch der Bestandsobjekte.
• Weiterentwicklung von bestehenden Vorgehensweisen im Hinblick auf Effizienz und Kostenoptimierung.
• Erstellung von rechtssicheren Bauleistungsverträgen.
• Kosten- und zeitplansensitive Umsetzung von Projekten.
• Verankerung der gesellschaftseigenen Denkweise bei den begleitenden Architekten und Ingenieuren.
Wir erwarten:
• Abgeschlossenes Studium „Master of Science Projektentwicklung“.
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung, Planung und Bauleitung, insbesondere im Bereich Wohnungsbau.
• Ein Gespür für städtebauliche und architektonische Qualitäten.
• Gute Kenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht, der HOAI, der VOB sowie CAD-Kenntnisse.
• Verhandlungs-, Vergabe- und Vertragssicherheit sowie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis.
• Kommunikationsstärke und Teamgeist.
Unser Angebot:
• Unbefristeter Arbeitsvertrag.
• Flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarung von Beruf und Familie.
• Betriebliche Altersversorgung.
Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Schwerbehinderten Bewerbern/-innen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Ihre aussagefähige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung richten Sie bitte unter Angabe des möglichen Eintrittstermins bis zum
15.09.2017
an die GEWO Gesellschaft für Wohnen und Bauen mbH, z. H. Herrn Geschäftsführer Reno Schütt, Stadtring 31,
48527 Nordhorn, oder per Mail: