MARKT UND MANAGEMENT
70
5|2018
UNSERE AUFGABEN WACHSEN
Wir sind ein Immobilien- und Dienstleistungsunternehmen im Dreiländereck D/CH/F mit einem Bestand von 3.900 Wohnungen und 100 Gewerbe-
einheiten sowie einer regen Bautätigkeit. Soziale Quartiersentwicklung, gute Architektur, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln prägen unsere
Unternehmensphilosophie. Gemeinsammit unserer Tochtergesellschaft Stadtbau Lörrach setzen wir Maßstäbe imWohnungsbau und in der Stadt-
entwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Kaufmännischen Leiter (m/w)
für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen/Organisation/IT.
Suchen Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einer besonders lebenswerten Region? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bitte senden
Sie Ihre Unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:
in PDF-Dokument, maximal 10 MB).
Ihre Aufgabengebiet:
• Führung und Entwicklung der o. g. Bereiche mit insgesamt 7 Mitar-
beitenden
• Fachliche Begleitung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie
der Wirtschafts- und Liquiditätsplanung
• Weiterentwicklung des Versicherungswesens, des Datenschutzes
und des Controllings; kennzahlenorientierte Berichterstattung an
die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat
• Steuerung der Unternehmensfinanzierung (Darlehensneuaufnah-
men und -prolongationen, strategische Planungen in Form eines IT-
gestützten Zins- und Sicherheitenmanagements)
• Kontinuierliche Optimierung der Unternehmensorganisation in
Zusammenarbeit mit der Personalleitung
• Impulsgeber für die Weiterentwicklung der Unternehmens-IT und
Leitung bereichsübergreifender IT-Projekte
Ihr Profil:
• Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
• Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der
Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
• Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Führungs-, Kommunikations-
und Entscheidungsstärke, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Ver-
antwortungsbewusstsein
• Eine ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität; Kenntnisse des ERP-Sys-
tems Wodis Sigma sind wünschenswert
Unser Angebot:
• Eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen mit
angenehmer Arbeitsatmosphäre, flachen Hierarchien, schnellen
Entscheidungswegen und einem kollegialen Arbeitsumfeld
• Eine vielseitige Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung, Gestal-
tungsspielraum und der Aussicht auf Prokura
• Eine leistungs- und positionsgerechte außertarifliche Vergütung
sowie eine zusätzliche Altersversorgung
• Flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkei-
ten
Fragen
beantwortet Ihnen Frau Leisinger, Telefon: 07621 1519-28
Städtische Wohnbaugesellschaft Lörrach mbH
Schillerstraße 4, 79540 Lörrach
Telefon: 07621 1519-0, Telefax: 07621 1519-10,
Architekt (m/w) / Bauingenieur/-in
als zukünftige Technische Leitung mit Prokura
Neben der Instandhaltung unseres Hausbesitzes investieren wir in große Modernisierungsmaßnahmen und den Neubau von Miet- und Eigentums-
wohnanlagen sowie kommunaler Bauten, deren Planungwir auch an freie Büros vergeben. Siewerden von rund 30Mitarbeitern der Unternehmens-
bereiche Technisches Immobilienmanagement und Neubau unterstützt.
Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Ziel- und Ergebnisorientierung, Konsequenz und Klarheit, gepaart mit einem sicheren Blick für das Mach-
bare. Sie besitzen eine intensive analytische und methodenbasierte Fachkompetenz für Projektentwicklung und Bauherrenaufgaben.
Möchten Sie sich zukünftig in einer führenden Position im strategischen Management und sozialen Wohnungsbau engagieren?
Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 30.05.2018 an:
in PDF-Dokument, maximal 10 MB).
Nibelungen-Wohnbau-GmbH Braunschweig
Freyastraße 10, 38106 Braunschweig
Fragen beantwortet Ihnen Esther von der Straten, Tel.: 0531-30003 310
Ihre Hauptaufgaben:
• wirtschaftliche und strategischeWeiterentwicklung des Immobilien-
bestandes
• Steuerung von Projekten im Bestand und im Neubau
• Bauherrenvertretung
• Budgetüberwachung
• technisches Immobilienmanagement
Ihr Profil:
• ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im
Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen
• umfangreiche Praxiserfahrungen in den Bereichen Projektmanage-
ment, Bauplanung und -durchführung sowie Kosten-, Termin- und
Qualitätssteuerung.
• hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Ent-
scheidungsstärke
• Sie besitzen die Fähigkeit teamorientiert zu arbeiten und können
Projektteams motivieren
• ausgeprägtes Bewusstsein für Ökonomie und Nachhaltigkeit
• ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sicheres und verbindli-
ches Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und
Kooperationsbereitschaft
• gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise SAP