DIE WOHNUNGSWIRTSCHAFT 3/2015 - page 45

43
3|2015
NUWOG
Erneuter Wechsel in der
Geschäftsführung
Jasmin Kemmler
(li.), seit dem Ausscheiden von Helmut Mildner zum
Juni 2014 alleinige Geschäftsführerin der NUWOG Wohnungsge-
sellschaft der Stadt Neu-Ulm GmbH, hat das Unternehmen Ende des
Jahres 2014 auf eigenen Wunsch verlassen. Sie ist künftig für die
Rhein-Neckar Wohnwerte Projekt-Unternehmergesellschaft in Heidel-
berg tätig.
Andreas F. Heipp
(re.), bisher technischer Geschäftsführer bei der
Wohnbau Stadt Coburg GmbH (WSCO), wird – voraussichtlich ab Mitte
2015 – Geschäftsführer der NUWOG. Heipp ist Diplomingenieur Archi-
tektur und Stadtplanung und hat einen Masterabschluss in Real Estate
Management. Seinen Posten bei der WSCO wird Heipp nach Einarbei-
tung einer nachfolgenden Besetzung zum 30. Juni 2015 abgeben.
Für die Übergangszeit bis zu seinem Wechsel zur NUWOG übernimmt
der Neu-Ulmer Stadtkämmerer
Berthold Stier
(m.) zusätzlich zu
seinem eigentlichen Aufgabenbereich die Geschäftsführung des Woh-
nungsunternehmens.
Quelle: NUWOG
Quelle: Stadt Neu-Ulm
Quelle: Foto Mitschke, Coburg
Weitere Informationen:
ng
Energie und Technik
Rechtssprechung
Haufe Gruppe
Markt undManagement
Weitere Informationen:
Neubau und Sanierung
Energie und Technik
Rechtssprechung
Haufe Gruppe
Markt undManagement
Stadtbauund Stadtentwicklung
Auslobung
Immobilien-Marketing-Award
2015
Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
(HfWU) hat erneut einen Wettbewerb für herausragende Immobilien-
Marketingkampagnen ausgelobt. Einsendeschluss ist der
12. Juni 2015
.
Teilnehmen können Makler, Bauträger, Verwalter und Dienstleister wie
etwa Werbeagenturen. Immobilienunternehmen aus allen Bereichen der
Immobilienwirtschaft, aber auch Agenturen und spezialisierte Dienstleis-
ter können sich mit Vermarktungskonzepten in den Kategorien Wohn- und
Gewerbeimmobilien beim Immobilien-Marketing-Award bewerben. Die
Teilnahme ist kostenlos. Eine eigene Preiskategorie bilden „Low Budget“-
Kampagnen, die nicht mehr als 20.000 € kosten. Außerdem gibt es eine
eigene Kategorie Online-Marketing. Der Immobilien-Marketing-Award
soll einen Anreiz schaffen, sich mit diesem wichtigen Thema auseinan-
derzusetzen, und gleichzeitig eine Standortbestimmung vornehmen. Es
geht darum, herauszufinden, wo die kreativen, zielgruppengerechten und
lebendigen Marketingkonzepte entwickelt und angewendet werden.
Der Award wurde im Jahr 2004 vom Fachmagazin „Immobilienwirtschaft“
ins Leben gerufen.
Tagung
Crossmediales Marketing
Am
9. und 10. März 2015
findet im Internationalen Congress Cen-
ter Dresden die erste Kommunikations- und Marketingtagung der
sächsischen Wohnungswirtschaft statt. Was bedeutet crossmediales
Marketing für die tägliche Kommunikations- und Marketingarbeit von
Wohnungsunternehmen? Über welchen Kanal kann welche Zielgrup-
pe erreicht werden? Welche Kosten und welcher Aufwand sind damit
verbunden? Diese Fragen sollen in Fachvorträgen und Erfahrungsbe-
richten behandelt werden. Parallel findet eine begleitende Ausstellung
statt.
Eine Anmeldung ist bis zum
23. Februar
möglich. Veranstalter sind der
Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e. V. und der vdw
Sachsen Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e. V.
Weitere Informationen:
un
d
ng
Energie und Technik
Rechtssprechung
Haufe Gruppe
Markt undManagement
1...,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,...84
Powered by FlippingBook