Tagen 4/2017 - page 27

Fotos: Design by OSA+Architekturgesellschaft mbH/www.jochen-schweizer-arena.de
Jochen Schweizer (59)
ist stolz auf seine „Arena“.
Die Gastronomie
„Alles außer gewöhnlich“, nach diesem Motto soll in der
Jochen-Schweizer-Arena auch die Pause zum Erlebnis wer-
den. In den einzelnen Aktionsbereichen wird man passend
zum Ambiente auch speisen können: Etwas zu essen und zu
trinken gibt es zum Beispiel in der „Beach-Box“ an der Surf-
Welle oder auch im rustikalen Outdoorbereich oder in der
gemütlichen „Air-Box“ bei der Flugkammer. Ein zentrales Re-
staurant bietet darüber hinaus junge Crossover-Küche aus der
Region mit frischen und saisonalen Zutaten. Wer lieber selbst
zum Kochlöffel greift, kann seine kulinarischen Fähigkeiten in
einem der vielen Kochkurse in der Arena schulen. Weitere De-
tails zur Jochen-Schweizer-Arena auf
de/arena.
Rund 260.000 Besucher werden pro Jahr erwartet. 365 Tage im
Jahr soll die Arena geöffnet sein. „Wir wollten architektonisch
etwas bauen, das man bei Google Earth als Landmarke erkennt.
Und das Dynamik symbolisiert“, erläutert Jochen Schweizer ge-
genüber dem „Münchener Merkur“ das Konzept seiner Archi-
tekten. Der Unternehmer ist stolz auf die neue Arena, die seinen
Namen trägt. „Ein Gebäude mit dieser Propellerform gibt es
kein zweites Mal auf der Welt.“ Um sich auf seinMega-Projekt in
Taufkirchen mit dem nötigen Ernst konzentrieren zu können,
ist Schweizer sogar bei der Vox-TV-Serie „Die Höhle des Löwen“
aus seiner Rolle als Jury-Mitglied ausgestiegen. Durch die Arena
bekäme die Marke „Jochen Schweizer“ ein Zuhause und es ent-
stünde sehr viel Authentizität undGlaubwürdigkeit, so Schweizer
weiter.
Die Jochen-Schweizer-Unternehmensgruppe baute im Jahr 2016
ihre Marktführerschaft als Erlebnisanbieter weiter aus und setzte
erstmalig über 75 Millionen Euro um. „Dieses gute und plankon-
forme Ergebnis führe ich auf unsereMarketingstrategie sowie der
ausschließlichen Ausrichtung aller Dienstleistungen an den Be-
dürfnissen unserer Kunden und Partner zurück“, betonte Schwei-
zer. Im Jahr 2017 steht außerdem noch die Eröffnung der ersten
Jochen-Schweizer-Surf-Arena inLuzern inderMall of Switzerland
an. „Indennächsten Jahrenmachenwir „JochenSchweizer“ vom
Marktführer für Erlebnisse inDeutschland zumMarket Leader for
Leisure Experiences zunächst in Europa und dann weltweit“, so
beschreibt der Unternehmer seine nächsten Ziele.
Martin Pichler
1...,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26 28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,...52
Powered by FlippingBook