Tagen 10/2016 - page 40

tagen
Hotelbewertungen, die man im Internet lesen kann, sagen
in der Regel nichts über die Qualität des Tagungsraums, die
Kompetenz der Veranstaltungsbetreuung oder die lernziel­
orientierten Faktoren eines Hotels aus. Bei einer Veranstal­
tungsbuchung geht es nicht nur um viel Geld.
Das Besondere daran ist, dass die Wahl eines Hotels meistens
durch einen Firmenmitarbeiter nur „im Auftrag“ erfolgt. Ein
Mitarbeiter muss die Hotelentscheidung für Trainer und Teil­
nehmer treffen, oftmals sogar für Vorgesetzte. Daher erscheint
Neu: Bewertungssystem für
Tagungshotels
INTERNET.
Die Macher von „Top 250 Germany“ haben ein internetgestütztes
Bewertungssystem für Tagungshotels ins Leben gerufen, weil die gängigen Bewertungs­
portale die Besonderheiten des Tagungsgeschäfts nicht abbilden. Nirgends wird
zwischen den Akteuren „Tagungsbucher“, „Trainer“ und „Teilnehmer“ unterschieden.
es logisch, dass mithilfe von Bewertungen, die speziell die
Kompetenz eines Tagungs- oder Eventhotels beurteilen, ein
Tagungsplaner sich mehr Sicherheit für seine Entscheidung
holen sollte.
Ein spezielles Bewertungssystem für Tagungshotels stammt
vom „Projekt Top 250 Germany“, nach eigenen Angaben „die
größte Kooperation hochwertiger Tagungshotels in Deutsch­
land“. Die Personen, die ein Hotel bewerten sollen, werden in
drei verschiedene Zielgruppen eingeteilt:
1...,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39 41,42,43,44
Powered by FlippingBook