DIE WOHNUNGSWIRTSCHAFT 05/2015 - page 78

76
5|2015
MARKT UND MANAGEMENT
Als traditionsreiches Wohnungsunternehmen in Offenbach am Main mit einem Bestand von rund 700 Wohnungen sichern wir unseren Mitglie-
dern eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die Erfüllung dieses satzungs-
mäßigen Auftrages unter Berücksichtigung der Kriterien der Wirtschaftlichkeit.
Wir suchen eine/n
Sachbearbeiter Buchhaltung/Rechnungswesen (m/w)
für eine Vollzeittätigkeit.
Ihre Aufgaben umfassen die
• Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, (Buchung laufender Geschäftsvorfälle, Bearbeitung der Zahlungsläufe, Stammdatenpflege)
• Anlagenbuchhaltung
• Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB
Ihr Profil (fachliche und persönliche Anforderungen)
• abgeschlossene wohnungswirtschaftliche Berufsausbildung
• nachgewiesene Erfahrungen als Buchhalter/in (Kenntnisse in der Bilanzierung sowie in der Mieten- und Finanzbuchhaltung)
• Erfahrungen in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft sowie im Umgang mit wohnungswirtschaftlichen ERP-Systemen (wünschenswert
GES, WODIS-Sigma und DATEV)
• ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis
• lösungsorientierter, sorgfältiger und flexibler Arbeitsstil
• Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte
ausschließlich schriftlich bis zum 20.05.2015 an die
Offenbacher Baugenossenschaft eG
-
Bewerbung –
Vorstand Frau Babara Westenberger, Kopernikusstraße 2, 63071 Offenbach
Mehr als 40.000 Bochumer sind bei der VBW BAUEN UND WOHNEN GMBH zu Hause. Und das aus gutem Grund:
Seit fast 100 Jahren sind wir am Markt und verfügen somit über eine große Erfahrung nicht nur bei der
professionellen Bewirtschaftung von Wohnungen, sondern auch bei deren Planung und Gestaltung sowie beim
Verkauf von zukunftsfähigem Wohnraum.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit eine
stellvertretende Abteilungsleitung (w/m)
in der Wohnungsbewirtschaftung
Ihre Aufgaben:
• Vertretung und Unterstützung der Abteilungsleitung
• Führen eines Teams fachlich qualifizierter Mitarbeiter
• Steuerung des operativen Tagesgeschäfts der kaufmännischen und technischen Mitarbeiter
• Budgetverantwortung
• Erstellung der mittel- und langfristigen technischen Investitions- bzw. Portfolioplanung
• Ermittlung der Zielmieten / Kontrolle und Überwachung der Mietanpassung
• Verantwortung für die technische Qualität unserer Bestände im Rahmen der laufenden Instandhaltung und Einzelmodernisierung
• Berichtswesen / Controlling
Ihr Profil:
• Studium aus dem Bereich der Immobilien- bzw. Wohnungswirtschaft oder Betriebswirtschaft oder gleichwertige Ausbildung
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft
• Kenntnisse in der ganzheitlichen Quartiersentwicklung und –management
• Führungserfahrung und Fähigkeit, Mitarbeiter effizient zu führen und zu motivieren
• Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit
• Verhandlungsgeschick
• Durchsetzungsvermögen
• Unternehmerisches Denken und Handeln
• Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, SAP von Vorteil
Wir bieten Ihnen eine der Position entsprechende außertarifliche Vergütung, sowie zusätzliche Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Hand-
lungsvollmacht wird in Aussicht gestellt. Wenn Sie Teil eines dynamischen Unternehmens werden wollen und Sie die Herausforderung der Führung
eines motivierten und fachlich gut qualifizierten Teams reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins
und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung an: VBW BAUEN UND WOHNEN GMBH, Personal/Organisation, Gabriele Truschinski, Wirmerstraße 28,
44803 Bochum, Telefon: 0234 310-282; Fax: 0234 310444282,
1...,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77 79,80,81,82,83,84
Powered by FlippingBook