Tagen Oktober 2015 - page 35

„
Ob für Tagungen, Seminare, Meetings oder Events: Das außergewöhnliche Veranstaltungs-
zentrum auf Schloss Montabaur mit Glaskuppel bietet auf 550 qm und zwei Ebenen
passende Räumlichkeiten für bis zu 350 Personen in erstklassiger moderner Architektur
„
Spezialisiert auf Tagungen und Events verfügen wir über 56 moderne Tagungsräume
„
Besondere Veranstaltungsräume wie der historische Rittersaal oder die Schlossterrasse
mit Blick über Montabaur und den Westerwald lassen jede Art von Veranstaltung unver-
gesslich werden
„
Übernachten Sie auf höchstem Niveau in einem der 185 Einzel- oder 101 Doppelzimmer
„
Exklusiver Business-Spa mit 18x9 m großen Schwimmbad, Saunen und Fitness-Bereich
„
Ideale Verkehrsanbindung dank ICE-Bahnhof und A3-Abfahrt
Hotel Schloss Montabaur | Tel: 02602 14-266 |
HOTEL SCHLOSS MONTABAUR
SPEZIALIST FÜR TAGUNGEN UND EVENTS
Foto: Photographee.eu / Shutterstock.com
R
Vielen Menschen fällt es schwer, ein Gespräch mit Fremden zu
beginnen oder sich in eine scheinbar geschlossene Gesprächs-
gruppe einzubringen. Aber das genau ist an diesem Tag Ihre
und auch die Aufgabe Ihrer Mitarbeiter. Wenn es nicht gelingt,
die geschlossenen Gesprächsgruppen aufzubrechen, allein ste-
hende Personen in Gespräche einzubeziehen, dann werden
wichtige Chancen vertan und das Kommunikationsziel Ihrer
Veranstaltung wird für einen Teil Ihrer Gäste nicht erreicht.
Neun Schritte zum Small-Talk-Erfolg
Small Talk ist der Schlüssel, um Ihre Veranstaltung für alle
Gäste auch in kommunikativer Hinsicht zum Erfolg zu füh-
ren. Denn im Vordergrund Ihrer Veranstaltung steht nicht das
Fachgespräch, sondern der Small Talk als Gespräch auf der Be-
ziehungsebene. Small Talk im beruflichen Umfeld ist nicht nur
belangloses Gerede über Banalitäten. Er ist oft der Auftakt für
den Big Talk, das heißt für das eigentliche Fachgespräch sowie
für lang anhaltende geschäftliche Beziehungen und Empfeh-
lungen. Beim Small Talk erfährt man etwas über die persön-
liche Situation seines Gesprächspartners und schafft damit
Möglichkeiten, das Gespräch zu einem späteren Zeitpunkt mit
zunächst fachneutralen Themen wieder aufzunehmen. So ge-
lingt der Small Talk mit Ihren Gästen:
1 Briefing.
Bitten Sie Ihre Mitarbeiter, Sie in Ihrer Rolle als Gastgeber
zu unterstützen. Die Aufgabe ist es, aktiv Kontakt zu Gästen
aufzunehmen, auf Gruppen zuzugehen und vor allem Gäste
untereinander oder mit Kollegen ins Gespräch zu bringen. So
sind alle während der Veranstaltung dafür sensibilisiert, offen
zu sein, wenn beispielsweise ein Kollege einen Gast mit der
Gesprächsgruppe eines anderen Kollegen bekannt machen
möchte.
1...,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34 36,37,38,39,40,41,42,43,44
Powered by FlippingBook