DIE WOHNUNGSWIRTSCHAFT 7/2019 - page 74

MARKT UND MANAGEMENT
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7|2019
Unsere Wohnungsbaugenossenschaft steht seit ihrer Gründung vor mehr als 100 Jahren für eine erfolg-
reiche Vermietung, Instandhaltung und Modernisierung des eigenen Wohnungsbestandes im Frankfurter
Westen. Zweck unserer Genossenschaft ist die Förderung unserer Mitglieder vorrangig durch eine gute,
sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung. Dementsprechend dient unser Handeln dem
Wohl unserer knapp 1.750 Mitglieder. Zum Bestand gehören aktuell ca. 1.500 Wohnungen, 20 Gewer-
beeinheiten und ca. 840 Garagen bzw. Stellplätze. Zum Erfolg unserer Genossenschaft tragen derzeit 19
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei, davon 9 in der kaufmännischen Verwaltung.
Kaufmännische Leitung
Im Rahmen des Generationenwechsels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens jedoch
zum 01.10.2019 als Nachfolge für unsere kaufmännische Leitung eine unternehmerisch denkende und
verantwortungsvolle Führungspersönlichkeit.
Sie leiten in dieser Funktion die kaufmännische Abteilung und verantworten die kaufmännischen Belange
unserer Genossenschaft, insbesondere das Rechnungswesen, das Controlling sowie die Bilanzierung, ein-
schließlich Wirtschaftsplanung und Finanzierung. Um dieser Position gerecht zu werden, verfügen Sie
über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare immobilienspezifische Ausbildung mit
entsprechender Zusatzqualifikation sowie mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung.
Idealerweise qualifizieren Sie sich innerhalb eines Jahres als zukünftiges kaufmännisches Vorstandsmit-
glied.
Persönlich überzeugen Sie durch ein souveränes Auftreten, Kommunikationsvermögen, diplomatisches
Geschick und Durchsetzungsstärke. Ihr Führungsverhalten zeichnet sich durch einen teamorientierten,
kooperativen und motivierenden und dabei gleichzeitig ergebnisorientierten Stil sowie einen wertschät-
zenden Umgang aus.
Folgende Eigenschaften sind uns wichtig:
• Verantwortungsbewusstsein und eine wertschätzende Haltung gegenüber unseren Mitgliedern
• eine hohe Fach- und Sozialkompetenz
• unternehmerische Grundhaltung, strategische Kompetenzen sowie Entscheidungsstärke und prag-
matische Umsetzungsorientierung
Sollten Sie sich durch die anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben angesprochen fühlen, freuen wir uns
auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugniskopien
und Gehaltsvorstellung) senden Sie bitte bis
01.08.2019
per E-Mail an
Die nach Art. 13 DS-GVO bei Datenerhebungen zu machenden Informationen finden Sie auf unserer
Webseite:
Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage diese Informationen auch auf dem Postweg zu.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Gröschel gerne zur Verfügung (Tel.: 0 69 / 3 75 64 10 19).
Vorstand des
Bauverein für Höchst
am Main und Umgebung e.G.
Sindlinger Bahnstr. 159-161
65931 Frankfurt am Main
1...,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73 75,76,77,78,79,80,81,82,83,...84
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