DIE WOHNUNGSWIRTSCHAFT 6/2015 - page 37

Online-Mitgliederportal
Nutzer können Schadensmeldungen selbst eingeben
Seit April 2015 ist das aktuelle Serviceportal der NEUE LÜBECKER
Norddeutsche Baugenossenschaft eG online abrufbar. Benutzer haben
künftig die Möglichkeit, Schadensmeldungen online selber einzuge-
ben. Rund um die Uhr können Mitglieder der Wohnungsgenossenschaft
Beschreibungen und Fotos von aufgetretenen Schäden hochladen. Per
E-Mail werden sie automatisch über den aktuellen Stand der Erledigung
auf dem Laufenden gehalten. Mittelfristig plant die Genossenschaft, den
Mitgliedern auch ihre Betriebskostenabrechnungen online zur Verfügung
zu stellen.
Ziel der Genossenschaft war es, mit dem neuen Serviceportal einen
weiteren Kommunikationskanal zu schaffen, über den das Kleinrepa-
raturenmanagement und bald auch weitere Services nutzerfreundlich
nachvollzogen werden können.
Da es im Responsive Design aufgebaut ist, wird das neue Portal auf allen
Endgeräten so angezeigt, dass es leicht lesbar und intuitiv zu bedienen
ist (zum Thema Responsive Design siehe auch DW 3/2015, S. 54-55).
Weitere Informationen:
Neubau und Sanierung
Energie und Technik
Rechtssprechung
Haufe Gruppe
Markt undManagement
twicklung
Vorstandsvorsitzender Marcel Sonntag probiert das neue Portal aus
Quelle: NEUE LÜBECKER
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