Seite 3 - personalmagazin_2012_07

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EDITORIAL
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es ist sechs Jahre her, dass wir die Struktur und Optik unseres Hefts
überarbeitet haben. Die erste Ausgabe des neuen Personalmaga-
zins widmeten wir damals dem Thema „Rauf oder raus – Warum
Personalprofis ihren Marktwert steigern müssen“. Damit haben
wir den Anspruch an unser neues Heft unterstrichen. Wir wollten
neben die drei großen Säulen zeitgemäßer Personalarbeit, nämlich
Management, Recht und Organisation, eine vierte stellen: die der
persönlichen Weiterentwicklung des Personalprofis.
Diese Kompetenz bauen wir
im nun erneuerten Personal-
magazin aus. Wir werden den
Fragen, wie Personaler sich
positionieren und weiter-
entwickeln müssen, künftig
noch mehr Platz einräumen.
Unser aktueller Titel „HR ist
Höchstleistung“ geht diesen
Fragen auf den Grund. Zudem
haben wir das Heft optisch be-
hutsam modernisiert und sein
Profil geschärft. Als Magazin,
das Orientierung in der Infoflut bietet, Hintergründe liefert und
Lesefreude bereitet, spielt es die Stärken seiner Gattung in unserem
Medienangebot noch besser aus. Denn auch auf den anderen Kanä-
len optimieren wir. So haben wir unser Informationssystem „Haufe
Personal Office“ (HPO) enger mit der Zeitschrift verzahnt und unser
Internetportal „haufe.de/personal“ zur Schaltzentrale in unserem
umfassenden Info- und Serviceportfolio ausgebaut.
Bleiben Sie also mit uns am Ball in Sachen zukunftsfähige Perso-
nalarbeit. Denn „Meisterschaft“ bewegt in den Tagen der Euro 2012
nicht nur die Fußballwelt. Sie ist auch Herausforderung für alle Per-
sonalprofis. Unsere Unternehmen brauchen echte „HR-Champions“
(Dave Ulrich), wollen sie auch künftig im Wettbewerb bestehen.
„Um Meis-
terschaft
geht‘s
nicht nur
im Fuß-
ball. Bleiben Sie also in
Sachen HR-Champion-
ship mit uns am Ball!“
Randolf Jessl, Chefredakteur
Liebe Leserinnen und Leser,