Seite 11 - personalmagazin_2012_07

Basic HTML-Version

07 / 12 personalmagazin
11
lich macht. Wir werden zudem mehr
Überblick über die Flut von Einzeltrends
und Häppcheninformation liefern und
Zusammenhänge aufarbeiten. Diesem
Anliegen dient auch unser neues Kasten-
format mit dem neuen „PM-Icon“ (sie-
he Abbildung rechts): Hier arbeitet die
Redaktion in größeren Kontexten noch
einmal das Wesentliche heraus, gibt er-
gänzende Hinweise oder erkundet den
Hintergrund eines Themas.
Zu guter Letzt werden wir uns nicht
scheuen, seriöse und fundierte Fachin-
formationen und Fachdebatten so aufzu-
bereiten, dass es Spaß macht, sich damit
zu beschäftigen. Magazinig eben. Unse-
re Ideale, wenn wir Monat für Monat ein
spannendes und informatives Fachma-
gazin für Sie gestalten, sind und bleiben:
praxisnah, prägnant, verständlich und
umfassend zu sein.
Vielfältige Infokanäle aus einer Hand
Natürlich bleibt die Haufe Gruppe auch
auf allen weiteren Kanälen aktiv. Wei-
terhin können Sie uns auf dem Kurz-
nachrichtendienst Twitter folgen
e kön-
nen Fachbücher von Haufe beziehen,
Online- und Präsenzseminare besuchen,
unsere Nachschlagewerke und Daten-
bankprodukte nutzen. Und Sie können
sich über das Onlineportal
gtäglich über News und
Trends auf dem Laufenden halten oder
unsere Newsletter beziehen. Weil alles
aus dem Hause Haufe kommt und in der
viel zitierten Datenwolke immer näher
zusammenwächst, haben wir das Perso-
nalmagazin noch besser mit den ande-
ren Kanälen verzahnt.
So verweisen wir ab dieser Ausgabe
auf Arbeitshilfen und weiterführende
Materialien, die im Zusammenhang mit
unseren Beiträgen im Heft stehen. Die
Arbeitshilfen sind Bestandteil unseres
digitalen Informationssystems „Haufe
Personal Office“ (HPO). Wir gewährleis-
ten damit die Auffindbarkeit und Aktua-
lisierung unserer Materialien über Jahre
hinweg. Der sogenannte „Haufe Index“
(HI) macht es möglich (siehe auch Ka-
sten auf Seite 12). Auch jene Leser, die
kein Produkt aus der HPO-Familie abon-
niert haben, können von dem Service
profitieren. Der jeweils angezeigte Inter-
netlink ermöglicht es, in der Testversion
drei HPO-Arbeitshilfen zu testen.
Amazon müssen wir nicht vorstellen. Und das können wir auch nicht. Weil es heute schon
größer, besser und vielfältiger ist, als es gestern war. Erleben auch Sie ein Unternehmen,
das sich Tag für Tag neu erfindet, um das zu bleiben, was es ist: das kundenfreundlichste
Unternehmen der Welt. Unser Amazon? Ihr Amazon! Machen Sie was draus als
Manager
(m/w)
Personalplanung und -rekrutierung
Bad Hersfeld, Leipzig, Werne, Rheinberg oder Graben bei Augsburg
Ihre Herausforderungen:
Amazon wächst – und damit auch die Zahl unserer Distributionszentren. Sie haben Lust, unseren Wachstumskurs aktiv
mitzugestalten? Dann richten Sie einen unserer Standorte auf die Herausforderungen der Zukunft und speziell auf die
stets „heiße“ Vorweihnachtszeit aus! Dabei kommt Ihnen eine Schlüsselrolle zu, wenn Sie auf Basis Ihrer verlässlichen
und vorausschauenden Personalbedarfs- und -einsatzplanung im engen Zusammenspiel mit dem Standort-Management
und den eingebundenen Abteilungen alles daran setzen, die qualitativen und quantitativen Zielvorgaben zu erfüllen.
Dabei konzentrieren Sie sich ausschließlich auf die Beschaffung und Betreuung gewerblicher Mitarbeiter und Zeit-
arbeitskräfte. Klar, dass die erfolgreiche Rekrutierung im vierstelligen Bereich und damit die Planung und Steuerung
umfangreicher Rekrutierungskampagnen eine entscheidende Herausforderung darstellt. Um Ihre ambitionierten
Soll-Vorgaben zu erfüllen, arbeiten Sie außerdem Hand in Hand mit Zeitarbeitsfirmen und Arbeitsagenturen in der
Region. Und auch Umzugshilfen für ortsferne Kandidaten koordinieren Sie zuverlässig. Dass Sie ständig nach Mitteln
und Wegen suchen, die Bedarfsplanung und Personalgewinnungsmaßnahmen zu optimieren, und die Ergebnisse Ihrer
Arbeit regelmäßig reporten und präsentieren, versteht sich fast von selbst. Sie sehen: eine Aufgabe, die mit breiten
Gestaltungsräumen verbunden ist und die aufgrund ihrer Sichtbarkeit enormes Karrierepotenzial besitzt.
Ihr Hintergrund:
– Mit einem abgeschlossenen Wirtschaftsstudium, kombiniert mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer
vergleichbaren Funktion oder im Projektmanagement, steht Ihre Kompetenz außer Frage.
– Mit mehrjähriger Praxis in der Planung und Umsetzung umfangreicher Recruitingkampagnen sind Sie im Vorteil.
– Ihr fließendes Englisch kann sich hören und sehen lassen.
– Dank Ihrer flexiblen, anpassungsfähigen Persönlichkeit finden Sie sich in einem lebhaften, rasant wachsenden und
sich stetig verändernden Umfeld schnell zurecht.
– Sie sind für Ihre erstklassigen Analysen und Ihr sicheres Urteilsvermögen bekannt.
– Ihr Organisationstalent ist ebenso ausgeprägt wie Ihr Teamgeist.
– MS Office beherrschen Sie aus dem Effeff.
Sie freuen sich jetzt schon auf Ihren persönlichen „Day One“?
Dann bewerben Sie sich gleich online unter:
■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
WORK HARD.
HAVE FUN.
MAKE HISTORY.
TIPP
Wenn Sie das PM-Symbol in einem
Kasten sehen, dann bietet Ihnen die
Redaktion des Personalmagazins (PM)
zusätzliche Informationen oder Hinwei-
se zum Thema. Hier klären wir Zusam-
menhänge auf, bieten Hintergründe,
geben Tipps oder fassen zusammen.