Seite 67 - DIE_WOHNUNGSWIRTSCHAFT_2012_08

Basic HTML-Version

Wir sind eine über 65 Jahre in Lampert-
heim (Kreis Bergstraße) bestehende Woh-
nungsbaugenossenschaft. Lampertheim
ist ein aufstrebendes Mittelzentrum (32.000
Einwohner) in Südhessen, das zur euro-
päischen Metropolregion Rhein-Neckar
gehört. Alle weiterführenden Schulen
sowie ein reichhaltiges Angebot an Sport- und Freizeiteinrichtun-
gen sind vorhanden. Im eigenen Mietwohnungsbestand bewirt-
schaften wir aktuell 730 Mietwohnungen sowie Garagen und
Abstellplätze. Außerdem verwalten wir mehrere Eigentümerge-
meinschaften mit 189 Wohnungen.
Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir
zum 01. Juli 2013 ein hauptamtliches
Vorstandsmitglied (w/m)
Gemeinsam mit zwei nebenamtlichen Mitgliedern des Vorstan-
des erfolgt die Leitung der Baugenossenschaft.
Wir suchen eine verantwortungsbewusste, unternehmerisch
denkende Persönlichkeit, die in der Lage ist, die Genossenschaft
zukunftsorientiert weiter zu entwickeln und überzeugend zu ver-
treten.
Wir erwarten Kenntnisse und Erfahrung in der Grundstücks- und
Wohnungswirtschaft sowie fundiertes betriebswirtschaftliches
Fachwissen. Erfahrungen im Genossenschaftswesen und bau-
technische Grundkenntnisse sind von Vorteil.
Aufgrund unserer Betriebsgröße ist das Vorstandsmitglied voll in
das Tagesgeschäft eingebunden.
Ihre aussagekräftige Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvor-
stellung, senden Sie bitte bis zum 15. August 2012 an die Bau-
genossenschaft Lampertheim eG, Herrn Fritz-Ludwig Schmidt,
Aufsichtsratsvorsitzender, Wilhelmstr. 64, 68623 Lampertheim.
Als leistungsstarke kommunale Gesellschaft sind wir seit über 90 Jahren auf dem Heidelberger Immobilienmarkt aktiv. Neben der
Bewirtschaftung und Entwicklung der eigenen rund 7.200 Wohnungen verwalten wir rund 1.450 Einheiten für Dritte und nach WEG.
Darüber hinaus betreiben wir ein umfangreiches Bauträgergeschäft und betätigen uns als Sanierungsträgerin nach BauGB.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches „Planen und Bauen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Diplom-Ingenieur (m/w) als Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung (TGA) in Vollzeit
Ihr Aufgabengebiet:
Verantwortung für die Planung, Ausführung und Bauleitung von TGA-Projekten (Heizung, Klima, Kälte, Sanitär und die dazugehörige
MSR Technik) sowie die fachliche Betreuung externer Planer
Übernahme der Bauherrenfunktionen im Bereich TGA
Konzeptionsentwicklung zur Verbesserung der Energieef zienz
Systemvergleiche und Analysen
Ermittlung von Bau- und Betriebskosten, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
Qualitätskontrolle und Terminüberwachung in der Planungs- und Ausführungsphase
Vertragsmanagement nach HOAI und VOB
Risiko-, Nachtrags- und Gewährleistungsmanagement
Unsere Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (BA/FH/TU) oder eine vergleichbare Quali kation
Kenntnis und Anwendung fachbezogener Regelwerke, verwendbarer Bauprodukte sowie fachübergreifender Vorschriften
Erfahrungen im Bereich des energetischen Bauens (EnEV, Passivhaus)
Souveränität bei der Anwendung des MS-Of ce-Paketes sowie der Planungs- und Ausschreibungsprogramme
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, vielseitige Projekte eigenverantwortlich von der Planung bis zur Inbetriebnahme zu betreuen und
sich in einem Team fachlich und persönlich weiterzubilden.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31.07.2012 an die Geschäftsführung,
gern auch elektronisch an
Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH Heidelberg
Bluntschlistraße 14, 69115 Heidelberg
Stellenangebot als Immobilienkaufmann/-frau
Unseren Unternehmensleitspruch meinen wir wörtlich. Seit mehr als 75 Jahren
versorgt die GWG Rhein-Erft die Bewohner der Region mit hochwertigemWohn-
raum zu günstigen Konditionen. „Neue Aussichten“ bedeutet für uns aber auch
den Blick auf zukunftsweisende Formen und Trends des Wohnens. Vor diesem
Hintergrund passen wir unsere Wohnungsbestände kontinuierlich an aktuelle
Anforderungen wie z. B. Umweltschutz oder soziale Verantwortung an. Und
schaffen so attraktiven, zeitgemäßen Wohnraum in einem großzügigen und grü-
nen Wohnumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich
Wohnungsverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zum 01.08.2012 eine/n
Immobilienkaufmann/-frau
Arbeitsaufgaben:
• Abschluss, Überwachung und Auflösung von Mietverträgen
• Führung der Bewerberkartei, Mieterauswahl
• Vorgerichtliches Mahnverfahren
• Vorbereitung der Unterlagen für Räumungs- und Zahlungsklagen für den
Rechtsanwalt
• Schriftverkehr mit Mietern, Behörden, Mietervereinen, Rechtsanwälten, etc.
• Auftragsvergabe für Hausreinigung
• Beteiligung an der Erstellung des Bau- und Modernisierungsprogrammes
• Abschluss, Überwachung und Auflösung von sonstigen Verträgen (Rekla-
meflächen, Zigarettenautomaten, etc.)
• Führung der Haus-, Mieter- und Rechtsakten
• Statistik und Berichtserstattung
Bewerberprofil:
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann
• Berufserfahrung von Vorteil
• Kenntnisse einer Hausverwaltungssoftware
• selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität
• ein hohes Maß an Eigenmotivation und Zuverlässigkeit
• sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
Sie erwartet ein modernes Wohnungsunternehmen, dass Mitarbeiter und Kun-
den gemeinsam zielorientiert und ausgewogen begleitet.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
65
8|2012