Ihre Aufgaben
Neben der Unternehmenssteuerung werden Sie gemeinsam mit
den nebenamtlichen Vorstandsmitgliedern die Unternehmens
strategien und ziele zukunftsbezogen und rentabilitätsorientiert
weiterentwickeln. Der genossenschaftliche Grundgedanke steht
dabei im Vordergrund. Auf Grund der Größe und Struktur des Unter
nehmens ist die operative Mitarbeit selbstverständlich.
Ihr Anforderungsprofil
Voraussetzung ist ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine
vergleichbare, Immobilien bezogene Qualifikation. Wir erwarten ein
schlägige rechtliche Kenntnisse im Miet, Bau und Vergaberecht,
sowie bautechnisches Grundwissen für Planung und Organisation
von Baumaßnahmen. Sicherheit im Umgang mit modernen Steue
rungsinstrumenten wie – Controlling, Portfolio und Risikomanage
ment – auf der Grundlage moderner EDV und Anwenderkenntnisse
setzen wir als selbstverständlich voraus.
Hinsichtlich Ihrer Persönlichkeit überzeugen Sie auch durch
analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität, Verhand
lungsgeschick und Organisationstalent. Wir erwarten von Ihnen
Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie souveränes Auftreten. Ent
scheidungsstärke sowie soziale Führungskompetenz im Umgang
mit unseren Mitgliedern und Mitarbeitern runden Ihr Profil ab.
Ausstattung der Position
Die Position ist entsprechend Ihrer Verantwortung dotiert. Daneben
wird eine betriebliche Altersversorgung gewährt. Nach erfolgreicher
Einarbeitung besteht die Option der Berufung in den Vorstand.
Ihre Bewerbung
Wenn Sie diese Chance nutzen wollen und für diese Aufgabe
vorbereitet sind, senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer
Gehaltsvorstellung bis zum
03. August 2012
an die Treuhandstelle
für Wohnungsunternehmen in Bayern GmbH,
Stollbergstraße 7, 80539 München oder an die Mailadresse:
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Klaus Pohl,
Tel.: (089) 29 00 83 601 gerne zur Verfügung.
Diskretion und das Beachten von Sperrvermerken wird zugesichert.
Baugenossenschaft München von 1871 eG
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen der Wohnungswirtschaft mit einem Wohnungsbestand von ca. 1000 Einheiten verteilt auf
mehrere Liegenschaften in München und rund 1300 Mitgliedern. Kerngeschäft ist die langfristig ausgerichtete und wertorientierte
Bestandsentwicklung. Dabei liegt der Schwerpunkt unserer Aktivitäten in der effektiven Bewirtschaftung, Instandhaltung und Modernisie
rung des Wohnungsbestandes. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum
01. Januar 2013 eine fachlich wie menschlich überzeugende, unternehmerisch und strategisch denkende Persönlichkeit als
Geschäftsführer / -in
Wir sind ein mittelständiges Wohnungsunternehmen mit Sitz in Ham-
burg und verfügen über einen Bestand von derzeit 4.632 Wohnungen.
Unsere Schwerpunkte liegen überwiegend im Bereich der Bestandspflege,
verbunden mit hohen Investitionen in energetische Modernisierungen, im
Neubau sowie in unserem sozialen Engagement für unsere Mitglieder.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum 1. September 2012
eine/n
Mitarbeiter/-in im Rechnungswesen.
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
•
Betriebs- und Heizkostenabrechnung
•
Betriebskostencontrolling
•
Anlagenbuchhaltung
•
Unterstützung bei Buchführung und Jahresabschluss unserer Tochter-
gesellschaft (GmbH).
Nach Abschluss Ihrer kaufmännischen/buchhalterischen Ausbildung oder
ähnlicher Qualifizierung haben Sie bereits umfangreiche Berufserfahrung
in der Wohnungswirtschaft gesammelt. Idealerweise verfügen Sie über
Kenntnisse in unserer Branchensoftware Wodis.
Sie verfügen über hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, eine ergebnis-
orientierte Arbeitsweise und gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendun-
gen.
Wir bieten Ihnen neben einem guten Arbeitsklima einen zukunftssicheren
Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung nach dem wohnungswirt-
schaftlichen Tarif.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungs-
unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Lichtbild, Gehaltsvorstellungen, Ein-
trittstermin) an die:
Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG
z. Hd. Frau Albrecht
Försterweg 46, 22525 Hamburg
Die Eigentümergemeinschaft des Ferienparks Glockenberg in
Altenau /Oberharz
sucht einen erfahrenenWohnungsverwalter
– m/w –
ab 01. Juli 2013
Der Ferienpark umfasst rund 1.300 Eigentumswohnungen, die
z.T. von den Eigentümern selbst genutzt und die z.T. gewerb-
lich vermietet werden. Außerdem gehören 3 Parkdecks und
mehrere gewerbliche Einheiten dazu. Die Gesamtanlage
befindet sich in einem sehr guten Zustand und erfreut sich
mit der Sauna-Therme „Heißer Brocken“ großer Beliebtheit.
Der künftige Wohnungsverwalter muss umfangreiche Erfah-
rungen in der Verwaltung vergleichbarer Anlagen in rechtli-
cher, wirtschaftlicher und technischer Hinsicht haben.
EDV-Kenntnisse und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit
dem Rechenzentrum der Aareon GmbH Deutschland, Mainz
(GES-Anwendung) sind unerlässlich.
Ferner muss der Verwalter in der Lage sein, Verhandlungen
mit den Eigentümern, den Behörden, Handwerkern usw. zu
führen.
Vollständige Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebens-
lauf, Zeugnisabschriften, Lichtbild, drei Referenzen) mit
Gehaltsvorstellungen sind bis zum 10. September 2012
zu richten an:
Uwe Böger
Dorfstr. 44
24241 Blumenthal
Für Rückfragen oder ergänzende Vorabinformationen
erreichen Sie Herrn Böger wie folgt:
Tel.: 04347/1627
Mail:
64
8|2012
Markt und Management