Seite 64 - DIE_WOHNUNGSWIRTSCHAFT_2012_08

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Ihr Profil
Sie haben erfolgreich ein kaufmännisches (Fach-)Hochschulstudium, wün-
schenswert mit einer wohnungswirtschaftlichen Ausrichtung oder eine äqui-
valente Ausbildung, abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige
Berufs- und Leitungserfahrung, vorzugsweise in der Wohnungswirtschaft,
idealerweise in Genossenschaften. Eine hohe Identifikation mit dem Genos-
senschaftsgedanken und den Zielen unserer Auftraggeberin, unternehme-
risches Denken und Handeln, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative
und eine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen Sie darüber hinaus aus.
Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch analytisches Denken und strukturiertes
Handeln. Sie beweisen im Umgang mit allen beteiligten Akteuren ein hohes
Maß an sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick.
Geboten wird Ihnen eine herausfordernde Position mit großem Gestaltungsspielraum zur langfristigen Entwicklung der Genossenschaft.
Die
sucht zum 1. April 2013 einen
kaufmännischen Geschäftsführer (m/w)
im Zuge der Nachfolgeregelung, der in einem 2. Schritt die Position des kaufmännischen Vorstandes übernimmt.
„Freie
Scholle”
Baugenossenschaft
zu Berlin eG
Ihre Aufgaben
Sie gestalten aktiv die Weiterentwicklung der Genossenschaft.
Im Wesentlichen verantworten Sie die Bereiche Betriebswirtschaft,
Finanzen, Controlling und Personalwirtschaft.
Ihnen obliegt neben der Planung einer langfristigen Unternehmens-
strategie auch das Wahrnehmen operativer Tätigkeiten. Sie sind u. a.
zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit sowie für Rechtsangelegenheiten
und tragen Sorge für eine enge und vertrauensvolle Organzusammen-
arbeit.
Zudem haben Sie stets ein offenes Ohr für die Belange Ihrer Mitglieder.
Haben Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen Aufgabe, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich
Ihrer Gehaltsvorstellungen, Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum sowie der Angabe der Ausschreibungsquelle bis zum
5. August 2012
an:
DOMUS Consult Wirtschaftsberatungsgesellschaft mbH
Frau Saskia Scheffler,
Schornsteinfegergasse 13,
14482 Potsdam
oder per E-Mail an:
Als eine der ältesten und traditionsreichsten Wohnungsbaugenossenschaften Berlins wurde unsere Auftraggeberin, die Baugenossenschaft „Freie Scholle“ zu
Berlin eG, 1895 in Tegel – im heutigen Verwaltungsbezirk Reinickendorf – gegründet. Sie ist geprägt durch ihre gelebte genossenschaftliche Demokratie, wel-
che Mitbestimmung stets über die gesetzlichen Grenzen hinaus fördert, sowie ihre starke soziale Ausrichtung. Insgesamt 9 Angestellte inkl. Vorstand sowie 16
gewerbliche Mitarbeiter bewirtschaften fast 1.600 Wohnungen und sorgen sich engagiert um die Belange ihrer über 4.000 Mitglieder.
Unsere Gesellschaft bewirtschaftet und verwaltet in Trier und
Umgebung rund 7.500 eigene und fremde Wohn- und Gewerbe-
einheiten und errichtet im Bauträgergeschäft im eigenen Namen
Einfamilienhäuser, Eigentumswohnungen und Gewerbeeinheiten.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n geprüfte/n
Bilanzbuchhalter/-in
zum Führen unserer Finanzbuchhaltung.
Wir erwarten von Ihnen:
- eine entsprechend abgeschlossene Berufsausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Gute PC-Kenntnisse, insbesondere mit den MS-Office-Produk-
ten.
- Kenntnisse und Erfahrungen mit der wohnungswirtschaftlichen
Software „Wodis“ wären von Vorteil
- Einsatzbereitschaft, persönliches Engagement sowie die
Fähigkeit eigenverantwortlich und selbständig in einem Team
zu arbeiten.
Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen
senden Sie bitte an:
Personalabteilung der
WOHNUNGSBAU UND TREUHAND
AKTIENGESELLSCHAFT
STRASSBURGER ALLEE 3, 54295 TRIER
Weitere Informationen über unsere Gesellschaft finden Sie im
Internet unter
Die Ammerländer Wohnungsbau Gesellschaft mbH mit Sitz in der Kreisstadt
Westerstede sucht zum 01.07.2013 eine/n
Geschäftsführer / -in
Wir sind ein gut aufgestelltes Wohnungsunternehmen und mit rd. 1700 eigenen
Wohnungen der größte Wohnungsanbieter im Landkreis Ammerland. Besonderes
Augenmerk legen wir auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Wirtschaftlich­
keit und sozialer Verantwortung, auf Nachhaltigkeit unter Berücksichtigung der
demografischen Entwicklung und auf Verbesserung der Energieeffizienz. Dabei
werden die Quartiere als attraktive Lebensräume weiterentwickelt und soziale
Projekte in der Nachbarschaft gefördert.
Ihre Aufgaben:
Weiterentwicklung eines modernen Unternehmens der Wohnungswirtschaft
Steuerung der laufenden Bestandsmodernisierung und Bestandsentwicklung
(Neubau) auf der Basis einer an den Mieterbedürfnissen und den wirtschaft­
lichen Rahmenbedingungen orientierten Strategie
Kaufmännische und technische Gesamtverantwortung und Vertretung der
Gesellschaft
Ihre Anforderungen:
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Immobilienbezug bzw. ein
wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
Sie bringen umfassendes wirtschaftliches und technisches Verständnis
sowie Kenntnisse über rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen der
Wohnungswirtschaft mit
Sie sind eine qualifizierte Persönlichkeit und haben bereits umfangreiche Erfah­
rungen und Kenntnisse im Management der Wohnungswirtschaft gesammelt
und besitzen ausgeprägte Führungskompetenzen
soziale Kompetenz, Entscheidungssicherheit, Belastbarkeit, Teamorientierung,
Kreativität und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe mit unternehmerischer Verantwor­
tung und großem Entscheidungsspielraum sowie ein engagiertes, motiviertes und
gut eingespieltes Mitarbeiterteam. Eine systematische Einarbeitung durch den
jetzigen, altersbedingt ausscheidenden Geschäftsführer ist selbstverständlich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 31.08.2012 unter Angabe Ihrer Vergütungs­
vorstellungen unter folgender Anschrift:
Herrn Landrat Jörg Bensberg – persönlich – Vorsitzender des Aufsichtsrates,
c/o Landkreis Ammerland, Postfach, 26653 Westerstede
Bahnhofstr. 7, 26655 Westerstede
MArKT UND MANAGEMENT