Wirtschaft und Weiterbildung 11/12 2020

GERMAN GLOBAL SPEAKERS Profis versprechen bessere Hybrid-Tagungen Hybride Meetings und Tagungen boomen. Doch leider zeigen sich auch bei den On- linepräsentationen Schattenseiten: Die Konzentration leidet, wenn viel gesprochen und schlecht präsentiert wird. Kreativität ist gefragt, um die Informationen interes- sant und nachhaltig zu präsentieren. Diese Kreativität und vor allem die Akti- vierung des daheimgebliebenen Publikums versprechen fünf Trainer, die sich zu einer Allianz mit dem Markennamen „German Global Speakers“ zusammengeschlossen haben. Sie versprechen allen größeren Un- ternehmen, die demnächst ihre (internati- onalen) Jahrestagungen „hybrid“ abhalten wollen, dass sie Content interessant ma- chen, ungewöhnliche Präsentations- und Moderationsmethoden nutzen und mit Hybrid-Experten (von links): Dr. Frank Hagenow, Barbara Messer, Laura Baxter, Ulrike Stahl und Axel Liebetrau. Die Gehirne des Publikums wollen Abwechslung und Profimoderatoren liefern sie zuverl ssig. einem gewissen Entertainment-Charakter alle nur denkbaren Events aufpeppen kön- nen – egal, welche Plattform der Kunde nutzt. Die Mitglieder der Allianz (www. german-global-speakers.de) ve rfügen über internationale Erfahrungen als Trainer, Speaker und Onlinemoderator in den un- terschiedlichsten Branchen. Es handelt sich um Laura Baxter, Expertin für Präsenz und Stimme; Barbara Messer, Expertin für inter- aktive Vorträge und innovative Bildungs- konzepte; Ulrike Stahl, Expertin für Digita- lisierung und Kooperation; Dr. Frank Hage- now, Experte für Führung und Psychologie im Business sowie Axel Liebetrau, Experte für Trendforschung und Innovationen. Alle haben Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen auf Deutsch und Englisch.

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==