Wirtschaft und Weiterbildung 11/12 2020
GERMAN GLOBAL SPEAKERS Profis versprechen bessere Hybrid-Tagungen Hybride Meetings und Tagungen boomen. Doch leider zeigen sich auch bei den On- linepräsentationen Schattenseiten: Die Konzentration leidet, wenn viel gesprochen und schlecht präsentiert wird. Kreativität ist gefragt, um die Informationen interes- sant und nachhaltig zu präsentieren. Diese Kreativität und vor allem die Akti- vierung des daheimgebliebenen Publikums versprechen fünf Trainer, die sich zu einer Allianz mit dem Markennamen „German Global Speakers“ zusammengeschlossen haben. Sie versprechen allen größeren Un- ternehmen, die demnächst ihre (internati- onalen) Jahrestagungen „hybrid“ abhalten wollen, dass sie Content interessant ma- chen, ungewöhnliche Präsentations- und Moderationsmethoden nutzen und mit Hybrid-Experten (von links): Dr. Frank Hagenow, Barbara Messer, Laura Baxter, Ulrike Stahl und Axel Liebetrau. Die Gehirne des Publikums wollen Abwechslung und Profimoderatoren liefern sie zuverl ssig. einem gewissen Entertainment-Charakter alle nur denkbaren Events aufpeppen kön- nen – egal, welche Plattform der Kunde nutzt. Die Mitglieder der Allianz (www. german-global-speakers.de) ve rfügen über internationale Erfahrungen als Trainer, Speaker und Onlinemoderator in den un- terschiedlichsten Branchen. Es handelt sich um Laura Baxter, Expertin für Präsenz und Stimme; Barbara Messer, Expertin für inter- aktive Vorträge und innovative Bildungs- konzepte; Ulrike Stahl, Expertin für Digita- lisierung und Kooperation; Dr. Frank Hage- now, Experte für Führung und Psychologie im Business sowie Axel Liebetrau, Experte für Trendforschung und Innovationen. Alle haben Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen auf Deutsch und Englisch.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==