40 personalmagazin plus: Trends im Recruiting #Stellenmarkt Fachkräfte mit Berufsausbildung kennen ihren Wert auf dem Arbeitsmarkt und wissen, dass sich der Wettbewerb um sie zunehmend verschärft. Laut der meinestadt.de Studie „Wechseln oder bleiben“ sind 47 Prozent der Fachkräfte wechselbereit, wenn sie ein attraktives Jobangebot erreicht. Aber Fachkräfte sind heimatverbunden: 88 Prozent der Befragten ist es wichtig, dass ihr Arbeitsplatz in der Nähe ihres Wohnortes liegt. Nur die wenigsten würden für den Job aus ihrer gewohnten Umgebung wegziehen. Deshalb bieten wir für alle 11.000 Städte und Gemeinden in Deutschland einen eigenen regionalen Stellenmarkt. meinestadt.de ist mehr als nur ein Jobportal Um von Fachkräften als potenzieller Arbeitgeber in der Region wahrgenommen zu werden, bieten wir genau das richtige Umfeld. Denn meinestadt.de ist mehr als nur ein Jobportal. Wir bündeln alle lokalen Infos und Angebote rund um Jobs, Immobilien, Auto und Freizeit und sind mit monatlich über 17,5 Millionen Besuchen erste Anlaufstelle für alle, die in ihrer Region etwas finden wollen. Wir ermöglichen ganzheitliches Recruiting im gesamten Portal von meinestadt.de. Mit Stellenanzeigen, Unternehmensprofil und Werbemöglichkeiten zu mehr regionaler Sichtbarkeit und Reichweite – sowohl bei aktiv Jobsuchenden im Stellenmarkt als auch bei passiv Suchenden in den anderen Bereichen unseres Portals. Aktiv und passiv suchende Fachkräfte regional ansprechen meinestadt.de Waidmarkt 11 50676 Köln Tel. 0221 99533-844 beratung@meinestadt.de jobs.meinestadt.de Ansprechpartner Julia Reibke Team Lead Account Management Tel. 0221 99533-634 julia.reibke@meinestadt.de Bodo Haack Team Lead Key Account Management Tel. 0221 99533-674 bodo.haack@meinestadt.de Daten und Fakten USP meinestadt.de bündelt lokale Infos und Angebote rund um Jobs, Immobilien, Auto und Freizeit für jeden Ort deutschlandweit und bietet das führende Jobportal für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Arbeitgeber erreichen so nicht nur aktiv Suchende im Stellenmarkt, sondern auch passiv Suchende im Gesamtportal von meinestadt.de. Produkte • Stellen- und Ausbildungsanzeigen • Aktives Reichweitenmanagement im Zielgruppenumfeld • Persönliche Beratung und Selfservice • Personalmarketing und Employer Branding • Regionale Sichtbarkeit im Gesamtportal Referenzen Lidl, Deutsche Post, Dachser, Flaschenpost, Metro, Fielmann, AXA, Bundeswehr, Münchenstift u.v.m. Foto: meinestadt.de Studie „Wechseln oder bleiben“, Regionalitätsstudie.
RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==