Personalmagazin plus 4/2023

36 personalmagazin plus: Trends im Recruiting #Stellenmarkt Um Bewerber gezielt anzusprechen, setzt JobNinja von Anfang an konsequent auf Künstliche Intelligenz (KI). Herzstück ist der eigenentwickelte Traffic Optimizer, der ständig die Performance der einzelnen Kanäle überwacht und das eingesetzte Budget automatisch steuert. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, möglichst viele aktive und passive Jobsuchende zu erreichen. JobNinja bietet nicht nur ein benutzerfreundliches Jobportal inklusive Bewerbungs-Apps mit durchschnittlich 2,2 Millionen Zugriffen pro Monat, sondern auch ein reichweitenstarkes Netzwerk mit über 170 Partnerportalen sowie eine sichtbare Präsenz in den sozialen Netzwerken mit einer Reichweite von über 6,2 Millionen aktiven und passiven Jobsuchenden. Stellentitel und Logo werden darüber hinaus als Bannerwerbung gezielt auf tausenden von Online-Seiten oder Apps angezeigt. Mit Contextual Targeting Fachkräfte gezielt erreichen Gezielte Kandidatenansprache funktioniert heute mittels Contextual Targeting. Dabei werden Stellenanzeigen auf Seiten ausgespielt, die aufgrund ihres Inhaltes besucht werden. Basis dafür ist ein Online-Netzwerk aus zigtausenden Webseiten, Blogs, Foren, Apps et cetera, dessen Inhalte mit Methoden der Computerlinguistik permanent ermittelt, bewertet und kategorisiert werden. Künstliche Intelligenz spielt Jobangebote dann als Bannerwerbung zielgerichtet auf Seiten aus, derer Thematik zu den Anforderungen der jeweiligen Ausschreibung passt, sobald diese von potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten (zum Beispiel aus der Suchregion) besucht werden. JobNinja ist eines der ersten Online-Stellenportale, das Contextual Targeting als Ergänzung zu Cookie-basierten Targeting seit 2022 konsequent in seinen Performance Marketing-Mix für Stellenanzeigen integriert hat. Die bisherigen Erfahrungen zeigen, dass diese innovative Form der Bewerberansprache gerade bei Fachkräften, die einen hohen beruflichen Informationsbedarf haben, überdurchschnittliche Reaktionsquoten erreicht. Und genau das sind die Kandidatinnen und Kandidaten, die derzeit händeringend gesucht werden. Wir sorgen dafür, dass Ihre Stellenanzeige gesehen wird JobNinja GmbH Leonrodstraße 68 80636 München Tel. 089 23934815 info@jobninja.com www.jobninja.com Ansprechpartner Mircea Popa CEO Tel. 089 23934815 info@jobninja.com Frank Schmidt Head of Sales Tel. 089 21542429 frank@jobninja.com Daten und Fakten USP JobNinja setzt auf Künstliche Intelligenz. Der Traffic Optimizer sorgt für eine zielgerichtete Steuerung des Budgets abhängig von der Performance des jeweiligen Kanals. Plattformen, die mehr Bewerbungen generieren, erhalten automatisch ein höheres Budget. Produkte Performance Marketing mit KI-gesteuerter Ausspielung der Stellenanzeigen in über 170 eigene und Partnerportale sowie in zahlreiche Social Media-Kanäle mit einer Reichweite von über 6,2 Mio./Monat. Contextual Targeting als Bestandteil des Performance Marketing-Mix. Referenzen HIT, Stadt Stuttgart, Allianz, Marriott, TU Dresden, Hörmann, McDonalds, Tommy Hilfiger, Aldi, Charité Vivantes u.v.m.

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