Trends im Recruiting personalmagazin plus: Trends im Recruiting 16 Screenshots: Metro auf Tiktok Mit Tiktok-Videos aus dem Berufsalltag von Azubis hat Metro eine neue Employer-Branding-Aktion gestartet, um die junge Zielgruppe zu erreichen. Von Daniela Furkel „Bock auf Ausbildung bei Metro?“, heißt es auf dem neuen Tiktok-Kanal des Großhandelsunternehmens. Wer sich die munteren Videos der Metro-Azubis auf Tiktok anschaut, bekommt vielleicht wirklich Lust, Teil des Azubi-Teams zu werden. Hier werden nicht nur die Vorteile einer Ausbildung genannt, zum Beispiel: „Wenn du es schaffst, deine Abschlussprüfung mit einer Eins zu bestehen, gibt es ein Tablet als Belohnung.“ Sondern hier präsentiert sich ein Unternehmen sympathisch und zielgruppengerecht. Das Beste an den Kurzvideos ist: Fünf Azubis aus dem Düsseldorfer Markt stellen die Inhalte derart lustig dar, dass die Zugriffszahlen einzelner Videos bereits bei weit über einer Million liegen. „Mit seinem Zielgruppenpotenzial in der Generation Z ist Tiktok ein sehr passendes zusätzliches Element im Kommunikationsmix unseres HR-Marketings. Dass wir in so kurzer Zeit ein so hohes organisches Wachstum bei Followern und Video Views haben, hat uns im Team selbst überrascht, aber ebenso gefreut. Es läuft sehr gut an“, sagt Alexander Czwordon, Head of Employer Branding der Metro AG. „In den Kanal gestartet sind wir mit einem geringen Budget, um zu- „ Bock auf Ausbildung bei Metro?“
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