(Co-Coaching), der Lerngruppe (kollegiale Beratung), einem Lernbegleitenden (Coaching), dem Virtuellen Assistenten und der jeweiligen Führungskraft (Mentoring) unterstützt. Im Abschluss-Workshop stellen die Mitarbeitenden ihre Praxis- beziehungsweise Projektergebnisse zur Diskussion und erhalten eine Bewertung der Performance. Der AbschlussWorkshop bildet dabei nicht das Ende des Entwicklungsprozesses, sondern die Schnittstelle zum darauffolgenden selbstorganisierten Werte- und Kompetenzaufbau in der Praxis, am „Workplace“. Social Workplace Learning findet laufend selbstorganisiert im Prozess der Arbeit und im Netz statt, wenn herausfordernde Problemstellungen zu bearbeiten sind. Intelligente Lernplattform Vision, Mission Kultur, Werte, Normen Didaktik, Methodik Lernprodukte lichkeiten zu deren gezielten Entwicklung im Arbeitsprozess und treffen dafür verbindliche Vereinbarungen. Damit werden die Lernenden jeweils bei ihren aktuellen Herausforderungen abgeholt, sodass in der Regel auch eine sehr hohe und nachhaltige Lernmotivation zu erwarten ist. Im Kickoff wird von Anfang an eine Lernkultur gefördert, die durch hohe Verbindlichkeit der Lernplanung sowie gegenseitige Unterstützung über Lernpartnerschaften, Lerngruppen und Projekttagebücher sowie eine professionelle Lernbegleitung geprägt ist. Die Mitarbeitenden organisieren ihren personalisierten Lernprozess innerhalb ihrer Praxisaufgaben selbst. Dabei werden sie von ihren Lernpartnern oder Lernpartnerinnen LXP – Learning Experience Platform Mitarbeitende Selbstorganisiertes, personalisiertes Lernen E-Portfolio Selbstorganisierte Lernplanung individuelle Ziele adaptive Lernpfade Personalisierte Lernbegleitung Virtual Assistant Trainingssysteme Kollaboratives Lernen u. Arbeiten Kollaborations-Tools Skill-Mapping Formelles Wissen Erfahrungswissen Entwicklung und Kuratierung von Content AR, VR 77 Digitalisierung
RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==