Personal Quarterly 2/2021
51 02 / 21 PERSONALquarterly PROF. DR. CARMELA APREA Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik – Design und Evaluation instruktionaler Systeme Universität Mannheim E-Mail: aprea@bwl.uni-mannheim.de www.bwl.uni-mannheim.de PROF. DR. HEIKO WECKMÜLLER Professur Human Resources Hochschule Koblenz Rheinahrcampus Remagen E-Mail: weckmueller@rheinahrcampus.de www.hs-koblenz.de LITERATURVERZEICHNIS Aprea, C. (im Druck): Finanzielle Bildung in der Schule oder am Arbeitsplatz? Eine Synthese und kritische Würdigung aktueller Forschungsbefunde. Erscheint in: Vierteljahrshefte zur Wirtschaftspolitik, Heft 1/2021. Bellmann, L. et al. (2020): Weiterbildung in der Covid-19-Pandemie stellt viele Betriebe vor Schwierigkeiten. IAB Forum. https://www.iab- forum.de/weiterbildung-in-der-covid-19-pandemie-stellt-viele-betriebe-v or- schwierigkeiten/?pdf=19505. Bernard, R. M./Abrami, P. C./Borokhovski, E./Wade, C. A./Tamim, R. M./Sur- kes, M. A. et al. (2009): A meta-analysis of three types of interaction treatments in distance education. Review of Educational Research, 79(3), 1243–1289. Caskurlu, S./Maeda, Y./Richardson, J. C./Lv, J. (2020): A meta-analysis addressing the relationship between teaching presence and students’ satisfaction and learning. Computers & Education, 157,online https://doi.org/10.1016/j. compedu.2020.103966. Ebner, C./Gegenfurtner, A. (2019): Learning and satisfaction in webinar, online, and face-to-face instruction: a meta-analysis. Frontiers in Education, 4(92), online https://doi.org/10.3389/feduc.2019.00092. Gegenfurtner, A./Ebner, C. (2019): Webinars in higher education and profes- sional training: a meta-analysis and systematic review of randomized controlled trials. Educational Research Review, 2019, 28, online https://doi.org/10.1016/j. edurev.2019.100293. Janssen, S./Leber, U./Arntz, M./Gregory, T./Zierahn, U. (2018): Mit Inves titionen in die Digitalisierung steigt auch die Weiterbildung (IAB-Kurzbericht 26/2018). Kirkpatrick, D./Kirkpatrick, J. (2006): Evaluating training programs: The four levels. Berrett-Koehler Publishers Third edition. Means, B./Toyama, Y./Murphy, R./Baki, M. (2013): The effectiveness of online and blended learning: A meta-analysis of the empirical literature. Teachers College Record, 115(3), 1-47. mmb-Institut (2020): Auch für die E-Learning-Branche wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Ergebnisse des mmb-Branchenmonitors „E-Learning-Wirtschaft“ 2020. https://www.mmb-institut.de/wp-content/uploads/mmb-Branchenmoni- tor_2020.pdf Sitzmann, T./Kraiger, K./Stewart, D./Wisher, R. (2006): The comparative effectiveness of web-based and classroom instruction: A meta-analysis. Personnel Psychology, 59(3), 623-664.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==