Marktüberblick 25 Luxushotel hat 283 großzügige Zimmer. Neben der Lobby, einer Bar und einem Restaurant verfügt das Hotel über einen Spa- und Fitnessbereich, inklusive eines 20-Meter-Pools. Außerdem gibt es neun Veranstaltungsräume für bis zu 200 Tagungsgäste. Das Hamburger Haus ist das erste Hotel der Luxusmarke Conrad in Deutschland. Hilton spricht von einer „stetig wachsenden internationalen Nachfrage nach hochwertigen Hotels“ in Deutschland. Erst kürzlich hatte Hilton ein weltweites Wachstum seiner Luxusmarken bekannt gegeben. So sind für 2025 zehn Eröffnungen unter anderem der Marken Waldorf Astoria und Conrad geplant. Das Novotel Hamburg Central Station Das neue Novotel-Flaggschiff des französischen Accor-Konzerns befindet sich ganz in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs in der Mönckebergstraße und richtet sich überwiegend an Geschäftsreisende, die von der zentralen Lage profitieren. Das Gebäude des Novotel Hamburg Central Station zeichnet sich durch klare Linien und den typischen Hamburger Backstein aus. Das Hotel verfügt über 227 Zimmer. Es bietet einen offenen Bereich mit Coworking-Möglichkeiten und fünf multifunktionale Veranstaltungsräume für firmeninterne Tagungen oder Feiern für bis zu 70 Gäste. Zudem gibt es einen Relaxbereich und Social Area Hubs. Das Fitnesscenter ist rund um die Uhr geöffnet. Accor kommt mit allen Marken jetzt nach eigenen Angaben auf 21 Hotels in Hamburg. Die Marke Novotel bringt es auf 540 Häuser in mehr als 65 Ländern. Das Silo-Hotel in Bremen Direkt an der Weser im Bremer Stadtteil Überseeinsel steht das neue Will & John Silo-Hotel. Das Besondere an diesem Hotel ist, dass in die einstigen Getreidespeicher des Frühstücksflockenherstellers Kelloggs 117 Hotelzimmer hineingebaut wurden. Alle Zimmer haben einen kreisrunden oder halbkreisförmigen Grundriss – schließlich sind Silos nun einmal rund. Es gibt nur ein Zimmer über den Siloröhren, in der 12. Etage, das einen rechteckigen Grundriss hat und 45 Quadratmetern groß ist. Es verfügt über eine eigene Terrasse und einen eigenen Zugang. Das neue Hotel wurde am 1. August eröffnet. Das Veranstaltungsgeschäft soll für das Hotel eine wichtige Rolle spielen. Es gibt mehrere Veranstaltungsräume unterschiedlicher Größe. Der höchste Eventraum befindet sich in der 11. Etage und ist durchzogen von den Stahlstreben, die den Kelloggs-Schriftzug auf dem Dach verankern. Auf den Zimmern gibt es keine Fernseher.
RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==