Tagen 2/2023

tagen 36 bei, dass sich die Nutzenden weniger isoliert fühlen. Außerdem werden in Coworking-Spaces die notwendigen Ausgaben für Miete, Strom, Wasser, Internet oder Computertechnik auf viele verteilt und bleiben so überschaubar. Coworking-Spaces sind in der Regel kosteneffektiver als traditionelle Büros. Durch das Teilen von Konferenzräumen und anderen Einrichtungen können die Nutzer die Menge an Energie und Materialien reduzieren, die für den Betrieb von traditionellen Büros benötigt werden. Einige Coworking-Spaces haben auch spezielle Nachhaltigkeitsinitiativen, wie Recyclingprogramme, die die Umweltauswirkungen weiter reduzieren. Wer sich für einen Coworking-Space entscheidet, muss aber nach Meinung von Insidern selbst genau prüfen (am besten durch einen Probetag vor Ort), ob die Location wirklich zu ihm passt. Die Aufmerksamkeit sollte vor allem gelegt werden auf … • den äußeren Eindruck. Passt eher ein distanzierteres BusinessKlima zu einem oder lieber etwas Chaotisch-kreatives? Kommt man mit den Menschen, die dort arbeiten, klar – ohne sich als besonders trendig verstellen zu müssen? • die Lautstärke in den Räumen. Kein Mensch kann sich in einem Großraumbüro dauerhaft gut konzentrieren. Es sollte mindestens einen Raum geben, wo niemand sprechen darf und auch die Kaffeemaschine nicht zu hören ist. Kreative Wohlfühlzonen werden gern mit technisch sehr hochwertig ausgestatteten Arbeitsbereichen kombiniert. Advertorial Ein Wahrzeichen der Stadt München. Ein architektonisches Meisterwerk. Ein Sehnsuchtsort aller Fans des FC Bayern München und eine Heimat für absoluten Spitzensport – von Fußball bis Football. Die Allianz Arena ist so vieles und noch viel mehr. Denn abseits des Platzes bereitet sie inspirierenden Events eine einzigartige Bühne. Jedes Jahr finden hier rund 1.400 Veranstaltungen statt. Von Feiern im kleinen Kreis für zehn Personen bis zu Großveranstaltungen im Business-Kontext mit bis zu 2.000 Gästen. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob ein interner Workshop in der Spielerkabine, eine Produktpräsentation am Spielfeldrand oder eine Tagung unter dem goldenen Himmel des Business Club: unvergessliche Erlebnisse und emotionale Begegnungen jenseits des Sports sind überall garantiert. Bei der Planung und Durchführung unterstützt der international renommierte, exklusive Caterer der Allianz Arena: DO&CO. Mit zuvorkommendem Service und vorzüglicher Küche, die keine Wünsche offen lässt. Für Momente, die den Augenblick überdauern. Die Allianz Arena: eine einzigartige Bühne für Events Allianz Arena: eine unvergleichliche Eventlocation

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==