Tagen 1/2023

Stufen mehr Emotionalisierung und „Verrücktes“ drauf – soweit es die jeweilige Zielgruppe positiv aufnimmt: 1. Veranstaltungsorte Weg vom öden, quadratischen Tagungsraum rein in Museen, in historische Gebäude, in Höhlen, in Busse oder rauf auf Schiffe, Fernsehtürme. Festivalisierung bezieht sich hier auch auf alle Touchpoints der Teilnehmenden. Gesucht werden magische Orte für coole Außergewöhnlichkeiten. 2. Kommunikationsformate Formate waren schon vor der Pandemie auf dem Vormarsch und sind aufgrund ihrer Interaktivität passende emotionale Erlebnisse – denken wir nur an World Cafés, Bar Camps, Fishbowls, Pechakucha, Lightning Talks, Open Spaces, Design Thinking, Idea Jamsessions, Game-based-Workshops. Es lohnt sich Expertinnen und Experten dazuzuholen, die echte Profis sind und emotional moderieren können. 3. Ausstattungen und Requisiten Die Tagungshotellerie hat oft keine außergewöhnlichen Bestuhlungsvarianten. Es geht um eine flexible, schnell veränderbare Bestuhlung, um Stehtischvarianten, um Techmöbel mit integriertem Audio-/Video-Equipment, um grüne Räume R Tanztheater. Zwischen den Auftritten zweier Redner interpretieren Tänzer und Tänzerinnen das Tagungsthema „New Work“. Foto: Martin Pichler

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