tagen zu stellen. Teilnehmende sollten bereits bei der ersten Idee zu einem Event mithilfe von Live Surveys auf sozialen Plattformen, bei Onlineumfragen oder Beteiligungsmöglichkeiten in Form von kreativen Beiträgen in die Planung einbezogen werden. Während der Planungsphase ist eine kontinuierliche Informationsbereitstellung zum aktuellen Stand notwendig 2 Personalisierte Beratung durch Smart Systems Die Angebotspalette mit Großveranstaltungen, hybriden Events, räumlich verteilten Kongressen, Kreativworkshops in Kleingruppen et cetera wächst täglich weiter an. Um eine Entscheidung für ein passgenaues, anforderungsspezifisches Event zu finden, werden zukünftig Apps benötigt, die die volle Bandbreite der Events aufzeigen und basierend auf persönlichen Daten eine individuelle Empfehlung geben können. 3 Die Wiederentdeckung der Langsamkeit Achtsamkeit ist der Gegenentwurf zur Schnelllebigkeit der Zeit und einer hohen Stressbelastung durch Informationsüberflutung. Slow ist ein neuer Schlüsselbegriff. Der Trend der Langsamkeit kann sich auch in der Veranstaltungsbranche festsetzen. Um ein Slow Event zu konzipieren, bedarf es des „Mutes zur Lücke“ im Programm, gerade wegen des Risikos aufkommender Langeweile und Unruhe auf Teilnehmerseite. Genau diese Lücken können die Basis für neue Ideen und Innovationen darstellen. Zudem wirkt sich eine Entschleunigung positiv auf Fokussierung der Teilnehmenden aus. Diese Entwicklung kann den Anspruch der Teilnehmenden an sich und das Event befriedigen, sich während der Veranstaltungsphase persönlich weiterentwickeln zu können. Denn der Gewinn von Zeit und Raum kann unter anderem der Schlüssel für intuitive Ideen sein. 4 Alle wollen jederzeit arbeiten Moderne Berufstätige wollen möglichst jede Minute mit einer Aktivität füllen, die zur Bewältigung ihrer Arbeit oder zur persönlichen Weiterentwicklung beiträgt. Demnach wird auch der Reisezeit eine zusätzliche Funktion verliehen. Bereits heute steht bei der Nutzung von Nah- und Fernverkehrsmitteln nicht nur das Mobilsein im Vordergrund, sondern auch das Beantworten von E-Mails, das Telefonieren, die Bearbeitung von Texten. Arbeit löst sich mehr denn je vom Unternehmensstandort oder dem Homeoffice-Arbeitsplatz. Dank des Einsatzes von mobilen Endgeräten und der Verfügbarkeit einer R
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