Immobilien Wirtschaft Digital Guide Real Estate 2022

4 DIGITAL GUIDE REAL ESTATE 2022 I INHALT Inhalt Wertschöpfung geht besser digital Weitsichtige Firmenleitungen beschäftigen sich seit jeher intensiv mit neuen Geschäftsmodellen. Dabei spielt Digitalisierung eine entscheidende Rolle. Doch dafür braucht es eine neue Geisteshaltung. Sonst wird das nichts. 06 Wo die Datenströme zusammenlaufen Stand-alone-ERP-Systeme entwickeln sich über Plattformen zu Systemlandschaften. Dies schafft die Basis für neue Geschäftsmodelle. 14 Öko lebt am längsten Digitale Ökosysteme vernetzen die Stakeholder immer neu mit Anbietern und ihren Kunden. 18 Virtuelle Rundumsicht 360-Grad-Besichtigungen ermöglichen effizientes Makler-Neugeschäft. Doch nicht alles geht vom heimischen PC aus. 21 Unternehmenspräsentationen Aareon AG 24 Crem Solutions GmbH & Co. KG 26 GiT Gesellschaft für innovative DV-Technik mbH 28 Haufe-Lexware Real Estate AG 30 Hausbank München eG 32 PROMOS consult Projektmanagement, Organisation und Service GmbH 34 Anbieterübersicht 36 Datenschutzgrundverordnung Warum Unternehmen mindestens einmal pro Jahr ihre Erfüllung der DSGVO überprüfen sollten 40 Digitales Marketing Die Professionalisierung des Marketings in Immobilienunternehmen ist überfällig. Die Studie „Digital Marketing Leadership“ beschreibt die wichtigsten Handlungsfelder. 42 Unternehmenspräsentationen immopac ag 44 IRM Management Network GmbH 46 Wüest Partner 48 Anbieterübersicht 50 Editorial 03 Impressum 91 PORTFOLIOMANAGEMENT/ WERTERMITTLUNG ERP/CRM IT IN DER IMMOBILIENWIRTSCHAFT WENIGER BLINDE DIGITALE FLECKEN Die ERP-Systeme entwickeln sich vom Stand-alone-System über Plattformtechnologien zum Ökosystem. Denn dieses schafft die Basis für mehr Effizienz und neue Geschäftsmodelle. 14

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