Seite 78 - DIE_WOHNUNGSWIRTSCHAFT_11_2011

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Der Gemeinnützige Bauverein Opladen ist eine seit über 110 Jahren bestehende Wohnungsbaugenossenschaft
im größten Stadtteil von Leverkusen. Die Stadt Leverkusen verfügt über eine hervorragende Infrastruktur. Die
Nachfrage nach Wohnungen ist gut.
Der Gemeinnützige Bauverein Opladen bewirtschaftet ca. 1.700 Verwaltungseinheiten; zurzeit sind weitere 120
Wohnungen und mehrere Gewerbeeinheiten geplant. Schwerpunkt der Tätigkeit des Bauvereins ist die Moder-
nisierung und Instandhaltung von Mietwohnungen. Der Genossenschaft gehören ca. 3.000 Mitglieder an.
Der Bauverein Opladen sucht spätestens zum 1. Januar 2013 das hauptamtliche
Vorstandsmitglied (m/w).
Das hauptamtliche Vorstandsmitglied trägt innerhalb des Vorstandes die Verantwortung für die strategische und
operative Leitung der Genossenschaft. Schwerpunkt seiner Arbeit im strategischen Bereich ist die Unterneh-
mens- und Investitionsplanung. Der technische und kaufmännische Bereich einschließlich der Personalplanung/-
führung gehört ebenso zu seinen operativen Aufgaben wie die Vertretung der Genossenschaft nach außen.
Das neue Vorstandsmitglied sollte ein betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Hoch-/Fachhochschulstudium
erfolgreich absolviert haben. Auch Bewerber mit einer vergleichbaren Aus- und Weiterbildung sind willkom-
men. Praktische Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft und Kenntnisse der einschlägigen Rechtsfragen
werden erwartet.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 15. Dezember 2011 an den Vorsitzenden des Aufsichtsrats,
Heinz-Gerd Bast, Düsseldorfer Straße 14, 51379 Leverkusen.
Raum zum Leben
Wir sind das Wohnungsunternehmen für die Stadt Wesel. Mit rund 2.800
Wohnungen, einer Seniorenresidenz, Seniorentreffs, Gewerbeimmobilien,
zahlreichen WEG- und fremdverwalteten Wohnungen sowie Grünflächen,
bieten wir nahezu 5.000 Menschen ein Zuhause. Zur Unterstützung unse-
rer Technischen Abteilung suchen wir befristet für zunächst zwei Jahre
eine/n einsatzfreudige/n, qualifizierte/n
Technische/-n Bauleiter/-in
Ihre Aufgaben:
• Planung und Durchführung von Modernisierungsmaßnahmen alle
LpH/ Instandsetzungen sowie allgemeinen Instandhaltungen
• Auswertung, Analyse, Projektmanagement und Controlling der
verschiedenen Baumaßnahmen
• Technisches Bestandsmanagement und strategische Bestands­
entwicklung, Portfolioanalysen, etc.
• Erstellung von Statistiken, Leistungsverzeichnissen, Preisspiegel,
Baubücher, Vertragsunterlagen etc.
• Budgetplanung und ­controlling
Wir erwarten:
• gerne Berufseinsteiger / ­in
• Dipl.­Ing oder Bachelor im Bereich Hochbau oder vergleichbar
• Wohnungswirtschaftliche /Kaufmännische Kenntnisse wünschens-
wert
• analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; Planungs­ und Organi-
sationsgeschick
• Ausgeprägte Erfahrung, Sicherheit und Verbindlichkeit im Auftreten
gegenüber externen Kunden und Geschäftspartnern
• Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit,
Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Gute MS­Office­Kenntnisse; Kenntnisse in CAD und AVA­Software
wünschenswert
• Führerschein Klasse 3 (B)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit aussagefähigen Unterlagen sowie
der Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen
Eintrittsdatums an:
Bauverein Wesel Aktiengesellschaft, Windstege 5, 46483 Wesel
E­Mail: kontakt@bauverein­wesel.de, Internet: www.bauverein­wesel.de
BAUGENOSSENSCHAFT BOCHUM eG
Wir sind eine im Jahr 1920 gegründete Wohnungsgenossen-
schaft und bewirtschaften in Bochum z. Z. 1.633 Wohnungen.
Unser Ziel ist es, auch in den nächsten Jahren den genossen-
schaftlichen Auftrag für die 2.300 Mitglieder zu erfüllen sowie
die Vorteile des genossenschaftlichen Wohnens auszubauen,der
heutigen Zeit anzupassen und zu sichern.
Zur Fortsetzung der erfolgreichen Entwicklung suchen wir zum
01. April 2012 oder später im Rahmen einer altersbedingten
Nachfolgeregelung eine vielseitige
Führungskraft (m/w)
zunächst als Geschäftsstellenleiter/in mit der Option, die freiwer-
dende hauptamtliche Vorstandsposition zu bekleiden.
Wir stellen uns eine/n Bewerber/in vor, der/die nach einer fun-
dierten Ausbildung – vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft
– bereits umfangreiche Erfahrungen in einem Wohnungsunter-
nehmen erworben hat.
In persönlicher Hinsicht verfügen Sie über Motivations- und
Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Entschei-
dungskompetenz und Geschick im Umgang mit Mitarbeitern
und Mitgliedern.
Wenn Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen fühlen, senden
Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen einschl. Ihrer Gehalts-
vorstellung bitte bis zum 15.12.2011 an: Frau Brigitte Gade,
Aufsichtsratsvorsitzende, c/o Baugenossenschaft Bochum eG,
Friederikastr. 135, 44789 Bochum.
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Die Wohnungswirtschaft
11/2011