acquisa 1/2017 - page 11

11
Torsten Schwarz (Hrsg.),
Leitfaden Digitale Transformation
,
Marketing-Börse, 331 Seiten, 34,90 Euro
Transformation 1.0
Torsten Schwarz legt einen weiteren Leitfaden-Band vor und wieder beweist
er ein Näschen für das richtige Thema. Erst wird das Big Picture der digi-
talen Transformation aufgemacht – wie groß die Veränderungen sein
werden, scheint vielen noch nicht klar zu sein –, dann geht es hinein in
die digitale Marketingpraxis, bis hin zu einem Detailthema wie Dynamic
Pricing. Es handelt sich hier also um einen Parforceritt durch die derzeit
schon spürbaren Folgen der Digitalisierung für das Marketing, der dabei
auch Themen wie Content Marketing, Social Media, Customer Experience
et cetera aufgreift.
acquisa meint:
Wie andere Sammelbände auch, leidet dieses Buch ein biss-
chen unter der Inkohärenz. Aber vielleicht spiegelt das auch nur die Undeut-
lichkeit wider, mit der das Thema bislang vor vielen Unternehmen steht. (ms)
1...,2,3,4,5,6,7,8,9,10 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,...116
Powered by FlippingBook